Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin gerade dabei eine neue Website mit mod_rewrite zu erstellen. Meine htaccess sieht folgendermaßen aus:
Also sehen meine Links so aus:
/gesucht/gesucht oder /gesucht/gesucht/
oder
/gesucht/ oder /gesucht
Hier führen alle auf die selbe Seite. Meine CSS Dateien werden mit folgendem relativen Link geladen:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../../system/template/main/css/template.css">
Im Ordner css ist auch eine htaccess:
RewriteEngine Off
Wenn allerdings mal ein User einen Link nach dem Schema: /gesucht/gesucht/fiktive_seite/ eingibt kommt er auf die Startseite, was an sich auch richtig ist, da wenn es eine Seite nicht gibt, man auf die Startseite soll bzw die Startseite includet wird. Leider wird jetzt die CSS-Datei nicht mehr geladen und die ganze Website ist im Eimer.
Ich habe bis jetzt erst eine Möglichkeit gefunden dem entgegenzuwirken:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../../../../../../../../../../[...................]/system/template/main/css/template.css">
Allerdings sieht das nicht besonders hübsch aus und wenn der User dann doch mal noch paar mehr fiktive Ordner eintippt, dann wird die CSS wieder nicht geladen.
Wie kann ich also lösen, dass egal wie viele Ordner eingetippt werden, immer die CSS Datei geladen und somit auch die Website richtig angezeigt wird?
Mit freundlichen Grüßen
ich bin gerade dabei eine neue Website mit mod_rewrite zu erstellen. Meine htaccess sieht folgendermaßen aus:
Code:
AddHandler php53-cgi .php
RewriteEngine On
Options +FollowSymlinks
RewriteBase /
#Normaler Content
RewriteRule ^(.*)/(.*)/$ index.php?s1=$1&s2=$2 [L]
RewriteRule ^(.*)/(.*)$ index.php?s1=$1&s2=$2 [L]
RewriteRule ^Startseite/$ index.php?s1=Startseite&s2=Startseite [L]
RewriteRule ^geboten/$ index.php?s1=geboten&s2=geboten [L]
RewriteRule ^gesucht/$ index.php?s1=gesucht&s2=gesucht [L]
RewriteRule ^Startseite$ index.php?s1=Startseite&s2=Startseite [L]
RewriteRule ^geboten$ index.php?s1=geboten&s2=geboten [L]
RewriteRule ^gesucht$ index.php?s1=gesucht&s2=gesucht [L]
/gesucht/gesucht oder /gesucht/gesucht/
oder
/gesucht/ oder /gesucht
Hier führen alle auf die selbe Seite. Meine CSS Dateien werden mit folgendem relativen Link geladen:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../../system/template/main/css/template.css">
Im Ordner css ist auch eine htaccess:
RewriteEngine Off
Wenn allerdings mal ein User einen Link nach dem Schema: /gesucht/gesucht/fiktive_seite/ eingibt kommt er auf die Startseite, was an sich auch richtig ist, da wenn es eine Seite nicht gibt, man auf die Startseite soll bzw die Startseite includet wird. Leider wird jetzt die CSS-Datei nicht mehr geladen und die ganze Website ist im Eimer.
Ich habe bis jetzt erst eine Möglichkeit gefunden dem entgegenzuwirken:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../../../../../../../../../../[...................]/system/template/main/css/template.css">
Allerdings sieht das nicht besonders hübsch aus und wenn der User dann doch mal noch paar mehr fiktive Ordner eintippt, dann wird die CSS wieder nicht geladen.
Wie kann ich also lösen, dass egal wie viele Ordner eingetippt werden, immer die CSS Datei geladen und somit auch die Website richtig angezeigt wird?
Mit freundlichen Grüßen