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[Modeling] Kombination von Programmen und Seiten zum Lernen

Vampyyri

Noch nicht viel geschrieben

Sehr geehrte PSD-Tutorials.de Community,

Ich stehe ein Jahr vor dem Studium zum Game Designer und möchte jetzt schon einmal mit ein paar Projekten von mir anfangen, um einige Vorweise zu haben.

Nun, ich habe ein kleines engagiertes Team an meiner Seite, welches ein Studium in diese Richtung auch verfolgt. (Game-Producer, Game-Programming)

Wir sind momentan echt unentschlossen, mit welchen Programmen wir unsere Projekte ins Leben rufen möchten.

Ich habe mich schon viel über die Autodesk Collections (3ds Max, Maya) mit Mudbox, Softimage, etc informiert.

Doch gerne hätte ich noch eine kleines Feedback eurer Seite.

Dieses Topic betrifft auch Game-Developer, welche vielleicht auch hier zu finden sind. :)

1. Wir möchten Models, Umgebung und Charakter erstellen.
Zum momentanen Stand bevorzuge ich Zbrush für das Modelieren der Charaktere, sollten die Models ( Tische, Gebäude), kurz und knapp Mesh's, besser per 3ds Max erstellt werden?

2. In Zbrush habe ich noch keine Möglichkeit gefunden nach einer bestimmten Einheit zu modellieren. Ist es möglich die Skalierung der Models in der Engine (UDK, Cryengine) oder 3ds Max(Maya) zu normen?

3. Es ist nicht der Fall, dass ich suchfaul bin, dennoch habe ich bis jetzt noch keine grundlegend lernende Website gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir so ein paar Empfehlen, ob englisch oder deutsch.(hauptsächlich zbrush)

Soweit zu meinen Fragen.
Danke im Vorraus :)


Mit freundlichen Grüßen

Vampyyri
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: [Modeling] Kombination von Programmen und Seiten zum Lernen

dadurch das die autodesk produkte für studenten kostenlos sind , denke ich ist die entscheidung ziemlich einfach.

dadurch das es goZ für zbrush gibt, kannst du die modelle (auch die charaktere) ganz normal in 3ds max mit wenig polygonen maßstabgerecht erstellen und dann anschliessend über goZ in zbrush importieren und weiterbearbeiten um dann später eine normal oder displacementmap aus dem highres modell zu exportieren und auf das lowres modell in 3dsmax zu legen.


als Lernseite für game content find ich am besten
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: [Modeling] Kombination von Programmen und Seiten zum Lernen

Moin...
Da es Mudbox im Pack mit Max gibt solltest nicht den Umweg über Zbrush machen.
Tische und Gebäude werden gleich in Max gemacht. Ok, wenn es denn sehr detailiert sein soll, dann wie von liquid_black erwähnt eine Normalmap, oder Bumpmap in Mudbox.
Tutorials gibs genug.
unter anderem auch auf www.3dtotal.com
Evtl. ruhig mal eine DVD kaufen... gibs auch bei digitaltutors. Hat ich mal gesehen und fand es recht hilfreich und gut erklärt. Ok ist in englisch.

Das sich auch mit Mudbox Sachen fürs Game recht ordentlich modellieren lassen zeigen auch meine Zeitraffer Videos ;)
 
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