Sehr geehrte PSD-Tutorials.de Community,
Ich stehe ein Jahr vor dem Studium zum Game Designer und möchte jetzt schon einmal mit ein paar Projekten von mir anfangen, um einige Vorweise zu haben.
Nun, ich habe ein kleines engagiertes Team an meiner Seite, welches ein Studium in diese Richtung auch verfolgt. (Game-Producer, Game-Programming)
Wir sind momentan echt unentschlossen, mit welchen Programmen wir unsere Projekte ins Leben rufen möchten.
Ich habe mich schon viel über die Autodesk Collections (3ds Max, Maya) mit Mudbox, Softimage, etc informiert.
Doch gerne hätte ich noch eine kleines Feedback eurer Seite.
Dieses Topic betrifft auch Game-Developer, welche vielleicht auch hier zu finden sind.
1. Wir möchten Models, Umgebung und Charakter erstellen.
Zum momentanen Stand bevorzuge ich Zbrush für das Modelieren der Charaktere, sollten die Models ( Tische, Gebäude), kurz und knapp Mesh's, besser per 3ds Max erstellt werden?
2. In Zbrush habe ich noch keine Möglichkeit gefunden nach einer bestimmten Einheit zu modellieren. Ist es möglich die Skalierung der Models in der Engine (UDK, Cryengine) oder 3ds Max(Maya) zu normen?
3. Es ist nicht der Fall, dass ich suchfaul bin, dennoch habe ich bis jetzt noch keine grundlegend lernende Website gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir so ein paar Empfehlen, ob englisch oder deutsch.(hauptsächlich zbrush)
Soweit zu meinen Fragen.
Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Vampyyri
Ich stehe ein Jahr vor dem Studium zum Game Designer und möchte jetzt schon einmal mit ein paar Projekten von mir anfangen, um einige Vorweise zu haben.
Nun, ich habe ein kleines engagiertes Team an meiner Seite, welches ein Studium in diese Richtung auch verfolgt. (Game-Producer, Game-Programming)
Wir sind momentan echt unentschlossen, mit welchen Programmen wir unsere Projekte ins Leben rufen möchten.
Ich habe mich schon viel über die Autodesk Collections (3ds Max, Maya) mit Mudbox, Softimage, etc informiert.
Doch gerne hätte ich noch eine kleines Feedback eurer Seite.
Dieses Topic betrifft auch Game-Developer, welche vielleicht auch hier zu finden sind.
1. Wir möchten Models, Umgebung und Charakter erstellen.
Zum momentanen Stand bevorzuge ich Zbrush für das Modelieren der Charaktere, sollten die Models ( Tische, Gebäude), kurz und knapp Mesh's, besser per 3ds Max erstellt werden?
2. In Zbrush habe ich noch keine Möglichkeit gefunden nach einer bestimmten Einheit zu modellieren. Ist es möglich die Skalierung der Models in der Engine (UDK, Cryengine) oder 3ds Max(Maya) zu normen?
3. Es ist nicht der Fall, dass ich suchfaul bin, dennoch habe ich bis jetzt noch keine grundlegend lernende Website gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir so ein paar Empfehlen, ob englisch oder deutsch.(hauptsächlich zbrush)
Soweit zu meinen Fragen.
Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Vampyyri