Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Modell zu sehr Verzerrt

Coldweapon

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

Ich Arbeite grad an einem Kaktus und ich hab ein bisschen mist Gebaut. Ich wollte das die Spitze nur etwas schmaler wird ( weils ja endet ) aber hab dann irgendwie rumgespielt und bekomm das nicht mehr weg. Wie kann ich das denn jetzt wieder glätten oder so hinbekommen wie ich es will ?

Hier kann mans zwar nicht genau erkennen aber die Spitze gefällt mir überhaupt garnicht und ich weiß nicht wie ich das so hinbekommen will wie ich es will ( es soll oben nur schmaler werden ) . :motz: :motz: :motz:

MfG

Volbeat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Modell zu sehr Verzerrt

Bin auch Anfänger aber vielleicht kann ich dir helfen! wenn nicht -ignorieren! Falls ich was falsch gesagt haben soll, kann mich gern jemand verbessern!

Also: Wenn du die Spitze nur dünner haben willst... würde ich als erstes: ( Wenn ich das richtig erkenne hast du oben nur eine Unterteilung also z.B. 6 Vertexe die deine edges / seiten unterteilen.
Die kannst du markieren wenn du dein Kaktus als editable poly hast also - rechtsklick/convert to editable poli.

Wenn du sie markiert hast nimmst du dein skalierenwerkzeug " select and Uniform scale" ( oben in der Leiste rechts neben "select and rotate" / kannst du aber auch per rechtsklick und dann auf skalieren/scale auswählen )

Dann am besten in deinen Perspective Viewport gehen und schauen das beim skalieren alle Achsen angewählt werden- oder eben so wie du es willst!
Skalieren mit gehaltener Maustaste und dann auf ab oder links rechts...siehst du dann!

Das gleiche kannst du auch machen wenn du ganz oben z.B die Polygone ( nicht "vertex" bei der Auswahl sondern rechts bei Selection " polygon" anklicken) angewählt hast und diese skalieren möchtest....schau einfach wie du die besten Ergebnisse bekommst.