Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Modell zu sehr Verzerrt

Coldweapon

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

Ich Arbeite grad an einem Kaktus und ich hab ein bisschen mist Gebaut. Ich wollte das die Spitze nur etwas schmaler wird ( weils ja endet ) aber hab dann irgendwie rumgespielt und bekomm das nicht mehr weg. Wie kann ich das denn jetzt wieder glätten oder so hinbekommen wie ich es will ?



Hier kann mans zwar nicht genau erkennen aber die Spitze gefällt mir überhaupt garnicht und ich weiß nicht wie ich das so hinbekommen will wie ich es will ( es soll oben nur schmaler werden ) . :motz: :motz: :motz:

MfG
 

Volbeat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Modell zu sehr Verzerrt

Bin auch Anfänger aber vielleicht kann ich dir helfen! wenn nicht -ignorieren! Falls ich was falsch gesagt haben soll, kann mich gern jemand verbessern!

Also: Wenn du die Spitze nur dünner haben willst... würde ich als erstes: ( Wenn ich das richtig erkenne hast du oben nur eine Unterteilung also z.B. 6 Vertexe die deine edges / seiten unterteilen.
Die kannst du markieren wenn du dein Kaktus als editable poly hast also - rechtsklick/convert to editable poli.

Wenn du sie markiert hast nimmst du dein skalierenwerkzeug " select and Uniform scale" ( oben in der Leiste rechts neben "select and rotate" / kannst du aber auch per rechtsklick und dann auf skalieren/scale auswählen )

Dann am besten in deinen Perspective Viewport gehen und schauen das beim skalieren alle Achsen angewählt werden- oder eben so wie du es willst!
Skalieren mit gehaltener Maustaste und dann auf ab oder links rechts...siehst du dann!

Das gleiche kannst du auch machen wenn du ganz oben z.B die Polygone ( nicht "vertex" bei der Auswahl sondern rechts bei Selection " polygon" anklicken) angewählt hast und diese skalieren möchtest....schau einfach wie du die besten Ergebnisse bekommst.

Falls du es dann noch genauer machen willst mit deiner Kaktusspitze würde ich zwischen den letzten oberen vertexen und den zweitletzten die edges markieren ( mit gedrückter strg taste/bei selection auf "edge" --> das 2. Symbol ) und dann rechtsklick und "connect " oder rechts gibts auch n Button.
Dann unterteilen sich deine edges, sprich du hast nochmal eine Unterteilung durch z.B. 6 Vertexe und kannst diese dann nochmal skalieren.
Ich denke da sollte dir helfen!
lg
 

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Modell zu sehr Verzerrt

Hallo,
soweit ich weiß werden die Scheitelpunkte automatisch gesetzt,
wenn du es in ein editable Poly umwandelst, dann musst du nurnoch die obersten 2 Reihen Scheitelpunkte auswählen und "weiche Auswahl" aktivieren und die Werte verändern und sie noch auf der x/y Achse skalieren.

Greetz
 

Coldweapon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Modell zu sehr Verzerrt

Hab das Modell einfach neu gemacht und problem ist gelöst ^^

HAB EIN NEUES PROBLEM !

Wo kann ich gucken wie viele Polys mein Modell hat ?
 

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Modell zu sehr Verzerrt

Entweder du guckst unter "Polygon->Strg+A" und dann wird rechts im ersten Feld(wo auch Einschränken und Erweitern steht) die Anzahl der makierten Polys angezeigt oder du aktivierst die Statistik:
Dort wo auch der Fenstername steht (perspektive, oben, links, vorne...) rechtsklick drauf und auf "statistik" klicken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.611
Beiträge
1.538.341
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben