Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Modelle erstellen von Handskizzen

Xiggz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo C4D User,

ich bin gerade dabei ein neues Projekt anzugehen, nur leider weiss ich nicht wie ich hier richtig starte.

Ich habe handgezeichnete Concept Autos (selbst gezeichnet) dich ich nach modeliieren möchte.
Sehen ungefähr so aus wie im folgenden Link zu sehen (natürlich nicht so gut gezeichnet wie diese ;) )


Diese sind genau wie die im Link zu sehen, nicht wie bei einem Bleuprint in Frontansicht bzw. Seitansicht gezeichnet. Jetzt weiss ich nicht ganz wie ich hier am besten starte um diese "Vorlage" auch sinnvoll nutzen zu können. Wie ich Blueprints in C4D bekomme, ist mir klar.

Hoffe ihr versteht was ich meine, habe leider auch beim Googlen nichts passendes gefunden.
Schon mal im Vorraus, vielen Dank.

bG Xiggz
 

leveler

00110100 00110010

Diese sind genau wie die im Link zu sehen, nicht wie bei einem Bleuprint in Frontansicht bzw. Seitansicht gezeichnet. Jetzt weiss ich nicht ganz wie ich hier am besten starte um diese "Vorlage" auch sinnvoll nutzen zu können.
Neu zeichnen. Und zwar so, dass Du sie auch, wie gewünscht, verwerten kannst :)
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Wenn deine Zeichnung nicht mindestens aus 3 perspektiven besteht (oben seitlich und vorne) musst du wohl dein Model frei Hand via Spline-Patches nachmodellieren.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Autos brauchen 4 oder mehr Zeichnungen, nämlich (neben Top und side) Front und Rückansicht und ein paar Schnitte. Vor allem wenn man das noch nie gemacht hat. Andererseits kann man weitere Schnitte auch in die Front und Rückansicht einbinden, kann aber je nach Modell auch schwierig werden die zu lesen.
Allerdings ist man bei einem Concept Car wiederum viel freier und nur sich selbst verantwortlich, wie genau das Fahrzeug den eigenen Vorstellungen entsprechen soll oder eben wie frei es interpretiert werden darf. Änderungen sind während des Modelling an der Tagesordnung, weil es plötzlich doch nicht so aussieht wie man sich das vorgestellt hat. Aber ohne die 4 Ansichten wird es so oder so schwierig.
Wenn Du das schon öfters gemacht hast, kannst Du natürlich auch völlig frei arbeiten :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben