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[R11] - modellieren mit polygonen.

hallo.

ich habe das problem,das wenn ich an einen vorhandenen objekt polygone anbringe das die punkte sich oft in raum sinnlis platzieren.normal sollte das in der næhe des zu bearbeitenden objektes sein,aber die punkte sind meien weit weg.
gibt es da eine einstellung får? hab schon einige ausprobiert aber nix klappt.

das næchste ist ,wenn ich ein polygon erstelle dann esntekt da eine flæche als vorschau.die flæche uberlagert stændig die polygonpunkte.
kann ich das auch anders einstellen?

danke får die hilfe.

mvh thomas
 

hanco

ex

AW: modellieren mit polygonen.

Kann es sein, dass du extrem weit weg vom Weltursprung modellierst?
die Punkte entstehen in der Regel nämlich auf deren Achsen.
Und was das "überdecken" angeht - einfach mal die Darstellung ändern...
 
AW: modellieren mit polygonen.

ja es ist ein ziehmlich grosses teil was ich modelliere..




hir hab ich mal ein bild.ich hab da an den naseløchern und augen noch scharfe kanten die ich durch so eine einstellung nicht bearbeiten kann.wie bekomm ich das besser hin?

mvh thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: modellieren mit polygonen.

aktivier doch mal bei Polygon-Erstellen im Attribute-Manager den Punkt "Auf gleiche Ebene wie vorherigen Punkt snappen"

aber: die beiden Hyper-nurbs kannst du dir sparen, eins reicht wenn du die Unterteilung erhöhst ;)
weitere Unterteilungen kannst du dir ebenfalls sparen wenn du dem Polygon-objekt ein Phong-Tag zuweist
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: modellieren mit polygonen.

Und die scharfen Kanten - das sind keine scharfen Kanten. Da die Geometrie dort noch überhaupt nicht weiter geht, kann da auch nichts gerundet werden. Exakt die selben scharfen Kanten hast du doch auch bei allen anderen offenen Kanten.
Und noch eins -es ist weder ein zweites Hypernurbs nötig, noch muss die Unterteilung beim anderen erhöht werden - wenn du dem Objekt ein Phong-Tag verpasst, dann wird das auch anständig geglättet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: modellieren mit polygonen.

aktivier doch mal bei Polygon-Erstellen im Attribute-Manager den Punkt "Auf gleiche Ebene wie vorherigen Punkt snappen"

aber: die beiden Hyper-nurbs kannst du dir sparen, eins reicht wenn du die Unterteilung erhöhst ;)
weitere Unterteilungen kannst du dir ebenfalls sparen wenn du dem Polygon-objekt ein Phong-Tag zuweist



ich glaub ich bin blind... ich find den ersten punkt nicht..


meintest du snaping aktivieren?
 
AW: modellieren mit polygonen.

Und die scharfen Kanten - das sind keine scharfen Kanten. Da die Geometrie dort noch überhaupt nicht weiter geht, kann da auch nichts gerundet werden. Exakt die selben scharfen Kanten hast du doch auch bei allen anderen offenen Kanten.


wie bekommt man sowas angepasst?muss ich das kleine polygone erstellen und von hand anpassen.zb die nasenwand..

mfg thoma
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: modellieren mit polygonen.

drücke m~e (oder alternativ struktur -> polygon erzeugen)
gehe in den attribute manager (unten rechts)
gehe in den tab Optionen
dann der 3.letzte punkt
 

hanco

ex

AW: modellieren mit polygonen.

wie bekommt man sowas angepasst?muss ich das kleine polygone erstellen und von hand anpassen.zb die nasenwand..

mfg thoma

Weiter modellieren - wie ist denn eine Nasenwand zum Beispiel aufgebaut? Ist das wirklich eine unendlich dünne fläche oder hat das eine gewisse Dicke? Genauso die Augenlider - das sind doch auch in der Natur nicht einfach Löcher...
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: modellieren mit polygonen.

wegen der scharfen kanten: wie hanco shcon sagt, die kannste net runden, weils nix zu runden gibt
einzige möglichkeit: du musst auch die innenwand modelieren, zumindest 1-2 polygone tief oder soweit wie mans sieht (ich glaube net das mich jetzt irgendeiner verstanden hat xD, oder?)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: modellieren mit polygonen.

Dreieckige Polygone... :D
Aber stimmt schon. Jeder Charaktermodeller wird Dir ein Model mit Trigonen um die Ohren schlagen... ;)
 
AW: modellieren mit polygonen.

jo ich versuchs auch ohne dreieckige polygone.

danke får eure hinweise.ich merke schon das es besser geht mit den modellieren.
ich bin viel am åben damit es besser wird.

mvh thomas
 
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