Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Modelling Mode

W

Wultok

Guest

nabend ihr lieben,

ich bin, was C4D angeht, noch sehr unbegabt und unwissen und habe folgendes Problem. In folgendem Video wird zu beginn (0:20) über Atribute>Modus>Modelling die Modelling Settings aufgerufen. Kann mir jemand sagen wo ich die bei R12 finden kann?

danke

Auch bei der R12 müsstest Du aber den "Modus" auch an dieser Stelle haben. Hast Du das Standard-Layout geladen? Oben rechts im Fenster "Layouts". falls in der R12 da noch nicht vorhanden findest Du es unter "Fenster">"Anpassen". Standard wählen.

W

Wultok

Guest

Auch bei der R12 müsstest Du aber den "Modus" auch an dieser Stelle haben. Hast Du das Standard-Layout geladen? Oben rechts im Fenster "Layouts". falls in der R12 da noch nicht vorhanden findest Du es unter "Fenster">"Anpassen". Standard wählen.

Den "modus" button hab ich ja auch, aber in dem sich dann öffnendem Fenster nicht den "modelling" button..

Sorry. Habe es jetzt erst verstanden, worum es Dir geht. Die R12 hat dieses Feature "Quantisieren" nicht. Die R12 konnte zwar auch irgendwie rastern, aber dieses Feld, was dort im Video gezeigt wird, gabs bei R12 noch nicht. Wie man bei R12 das gemacht hat, weiß ich jetzt wirklich nicht mehr. Vieleicht antwortet Dir ja noch einer, der mit der 12 arbeitet. Gib mal in der Hilfe "rastern" oder "Gitter" oder so etwas ein. Ansonsten musst Du die Schritte eben per numerischer Eingabe machen. Sicherlich unkomfortabel, aber immerhin.
Es ist grundsätzlich nicht sinnvoll, Tuts anderer Versionen als die, die man verwendet, zum Lernen zu benutzen. Da sind für Anfänger die Verwirrungen vorprogrammiert, wie Du selbst gerade festgestellt hast... Dazu verändert sich in den einzelnen Progarmmversionen einfach zu viel.

PS: Im Video sind doch die Funktionen der einzelnen Cinemaversionen eingeblendet. Was passiert denn, wenn Du, wie im Video gezeigt, einfach mal "E" drückst? Vielleicht war die R13 ja da noch gegenüber der R12 gleich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden