Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Modelling / Perlenschmuck / beaded Wie erstellen in Cinema 4D?

KalleWurst

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

mal wieder eine Frage. Wie würdert ihr diese Art von Schmuck in Cinema 4D erstellen? Ganz viele Perlen an einander gereiht. Gut wäre,
wenn die Perlen am Ende einzelnd anwählbar werden, zwecks Muster. Es muss auch als obj etc. exportierbar sein.

Beispielbilder

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Als erstes fällt mir dazu Displacement plus Farbmap ein, die um ein Objekt gewickelt wird (UV Map). Wenn die Kamera nicht näher als in den Bilder heran geht, sollte das gehen. Oder Stager das kann, weiß ich nicht ;)

Als zweites MoGraph plus Fields, aber dafür bin ich der Falsche.

Wenn Du XP hast, dann kannst Du auch Partikel, hier eben in Form der Perlen, von einer Farbmap generieren lassen. Nr.1 ist aber vermutlich das flexibelste, wenn man erstmal die passende Displacementmap generiert oder gefunden hat.

CUBEMAN

Polyboy

Die Perlenstruktur könnte man relativ einfach erreichen, indem man Zylinder auf eine Helix klont, welche mittels Spline Wrap und einer weiteren Helix, zu einem Ring deformiert wird. Das Muster wird schon schwerer umzusetzen sein. Theoretisch müsste das auch mit Effektoren zu erreichen sein. Praktisch würde ich eher dazu raten, die Perlen manuell einzufärben.

KalleWurst

Noch nicht viel geschrieben

Die Perlenstruktur könnte man relativ einfach erreichen, indem man Zylinder auf eine Helix klont, welche mittels Spline Wrap und einer weiteren Helix, zu einem Ring deformiert wird. Das Muster wird schon schwerer umzusetzen sein. Theoretisch müsste das auch mit Effektoren zu erreichen sein. Praktisch würde ich eher dazu raten, die Perlen manuell einzufärben.

Oha, das sieht wirklich sehr gut aus und ist ne super Idee auf die ich gar nicht gekommen wäre aber vom Prinzip her, stellt am diesen Schmuck auch her. Vielen Dank dafür :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden