Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Models von anderen Programmen in Blender importieren

BloodRaven

Newbie²

Ich wollte mal etwas fragen, auch wenn ich mir sicher bin, die Antwort schon zu kennen.
Ich habe auf mehreren Seiten über Blender nachgeschaut, habe aber leider keine Antwort auf meine Frage bekommen.
Meine Frage:
Kann man in Blender Models, die in einem anderen Programm gemacht wurden, wie z.B. 3DsMax, importieren?

grüße und fröhliches Neues
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Models von anderen Programmen in Blender importieren

;) Starte Blender -> Import -> ca. 20 verschiedene Arten werden angeboten.
Notfalls muss man andere Formate vorab konvertieren. Viele Programme gibt es, die dieses mal besser, mal schlechter können.
 

BloodRaven

Newbie²

AW: Models von anderen Programmen in Blender importieren

Achso, ich dachte es geht nicht :D
Danke für die Hilfe, werde es mal ausprobieren


Edit:
Ich möchte eine .max-Datei importieren, Blender zeigt aber das Dateiformat in der Importbox nicht an, gibt es dafür irgendein Konverter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Models von anderen Programmen in Blender importieren

Ich kenne Max nicht aber du kannst doch in Max bestimmt auch andere Formate exportieren die du dann in Blender nutzen kannst.
 

BloodRaven

Newbie²

AW: Models von anderen Programmen in Blender importieren

Ok, danke,
werde ich mal den Modeler kontaktieren ( .)(. ) <--Nein! Das sind Schielaugen!!
 

Jlaebbischer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Models von anderen Programmen in Blender importieren

Zu max, geb ich dir den Tip, dass der Modeler das NICHT in .3ds konvertiert. Er soll es ins .obj-Format packen. Dann wirst du weniger Arbeit haben, mit dem Modell in Blener weiterzumachen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben