Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Modul-Einbindung

Hallo,

ich habe mal eine allgemeine Frage zu Content Management Systemen und da ich weiß, dass Drupal eine Antwort darauf gefunden hat, stelle ich sie hier.

Meine Frage ist, wie macht dass System das, dass es Module immer dann einbindet, wenn das Modul es erfordert?

Vielleicht mal am Beispiel einer App unter Android. Die App hat die Funktion beim Entsperren des Phones ein gestyltes Passwortfeld anzuzeigen. Das heißt die App sagt dem Betriebssystem: "Hallo hier bin ich, rufe meine Funktion auf wenn das Phone gesperrt ist". Jetzt muss das Betriebssystem an jeder möglichen Stelle überprüfen ob es an der jeweiligen Stelle eine Funktion gibt!? Und was würde passieren wenn es zwei Funktionen gäbe, die beide dort aufgerufen werden möchten?

All diese Fragen interessieren mich. Wenn jemand darauf Antwort hat würde sie mich interessieren.
In meinem Fall interessiert mich die Vorgehensweise des (hier) Betriebssystems, wie es diese Aufgaben der Funktionsaufrufe an den jeweiligen Stellen handhabt.

Sent from my Cynus T2 using Tapatalk 2

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Modul-Einbindung

hier ist es einigermaßen gut beschrieben, wie ein Modul "kreiert" wird. (im Text enthalten
sind auch viele weitere Links mit ausführlichen Anleitungen und Erklärungen)

wo jedoch genau die Routine steckt und wie sie heißt, welche die Modul-Verzeichnisse ...\sites\all\modules\
bzw. ...\modules\ prüft genauso wie die Themes-Verzeichnisse, das würde
mich auch interessieren.

sonnige Grüße !

hier ist es einigermaßen gut beschrieben, wie ein Modul "kreiert" wird. (im Text enthalten
sind auch viele weitere Links mit ausführlichen Anleitungen und Erklärungen)

wo jedoch genau die Routine steckt und wie sie heißt, welche die Modul-Verzeichnisse ...\sites\all\modules\
bzw. ...\modules\ prüft genauso wie die Themes-Verzeichnisse, das würde
mich auch interessieren.

sonnige Grüße !

Hi,

leider ist das Tutorial nicht das was ich meine. Dort wird eine Funktion bereitgestellt die im Laufe des Scripts aufgerufen werden kann. Was ich jedoch meine ist, wie es funktionieren könnte, wenn das Modul schon weiß an welcher Stelle die eigene Funktion ausgeführt werden soll und das System quasi nach Wunsch des Moduls an der jeweiligen Stelle diese Funktion ausführt. In meinem obigen Beispiel eine "Entsperren-App" weiß, dass sie beim Entsperren ausgeführt werden soll und sagt das dem System. Dieses führt dann die jeweilige Funktion aus sobald der gewünschte Zustand erreicht ist (Das Entsperren)! Aber wie genau sieht das im Programm aus?

Hat auf diese Frage keiner Antwort?

Also soweit ich weiß gibt es da einen Zusammenhang mit hooks.

Kennt sich damit denn keiner aus?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden