Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Möglich mit CMS ?

thedruide

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ein guter Freund fragte mich ob folgende Anforderungen mit einem CMS-System möglich sind und wenn ja welches dafür am besten geeignet wäre:

-Eine Datenbank welche Adressen, zusätzliche Infos und Bilder verwaltet und diese Angaben vom User selbsständig eingetragen und angepasst werden können.

-Jeder User sollte seine Eingaben selbsständig vornehmen können und per Passwort nur auf diese Daten zugreifen können.

-Die Datenbank sollte dann per Suche durch Angaben von
z.B >Select continent >Select country >Select region >Select city durchsucht werden können.

-Die Anschrift sollte mit Google-Maps gekoppelt sein.

-Mehrsprachig - Sprachauswahl

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruss Norbert
 

medoc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Möglich mit CMS ?

Grundsätzlich ist alles möglich, sagt mein Programmierer immer. Leider kenne ich jetzt kein CMS, dass alle diese Anforderungen erfüllt. Schau aber mal hier rein:

Da wird auch eine Auflistung angeboten.

Lg
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Möglich mit CMS ?

Hallo zusammen,

ein guter Freund fragte mich ob folgende Anforderungen mit einem CMS-System möglich sind und wenn ja welches dafür am besten geeignet wäre:

Gruss Norbert

Hallo,

die hast jetzt nur ein paar (Rand-)bedingungen genannt.

Entscheidend ist aber auch, welche Kernfunktionalität abgebildet
werden soll. Was ist der Schwerpunkt der Seite?
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Möglich mit CMS ?

Prinzipiell ist das mit jemdem CMS möglich.

Allerdinggs fällt mir keines ein, dass diese Funktinoen von Haus aus mitbringt.

Entsprechend müsstest du ggf suchen ob es Erweiterungen gibt, die das können oder jemanden beauftragen der das für dich umsetzt (bzw. es selbst programmieren).

Als einfaches CMS nenn ich immer wieder gern Joomla :)
 

Syrakos

Senior Consultant

AW: Möglich mit CMS ?

Grundsätzlich ist mit einem CMS-System, wie ein Vorredner es schon erwähnt hat, so gut wie alles möglich.

Ausser nach der Frage, welche Kernfunktionalitäten notwendig sind, ist die Frage, wie weit sind meine Kenntnisse in Programmierung um mit einem CMS System umgehen zu können. Einige Systeme setzen auch gute PHP-Kenntnisse und MySQL-Kenntnisse vorraus um gewisse Anforderungen umsetzen zu können.

Prinzipiell ist ein CMS-System nur ein Grundgerüst mit Grundfunktionen die an die jeweilige Anforderung angepasst werden müssen. Einfache Systeme fordern nur wenige Grundkenntnisse mit denen man rasch eine doch recht professionele, wenn auch einfache, Page erstellen kann. Ob man mit diesen Funktionen dann auskommt muss man selbst entscheiden.

Also wichtig vor der Entscheidung, welches CMS-System, ist die genauen Anforderungen an die Funktionen abzugrenzen und im zweiten Schritt zu klären ob die notwendigen Programmierkenntnisse vorhanden sind diese Anforderungen dann auch zu einem ordentlichen Ergebnis führen zu können.

lg Syrakos
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben