Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

möglicher Umstieg auf Apple Computer

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: möglicher Umstieg auf Apple Computer

der jährliche austausch ist sogar leichter zu „stemmen“ als die neuanschaffung nach fünf jahren – die jeweils notwendigen investitionen sind ja deutlich geringer.

In Excel ist das sicher super, das stelle ich auch garnicht in Frage. Genauso ist das super, wenn entsprechende Valuta mal eben über ist.

Im Kleinen überlege ich mir aber doch schon, ob ich jetzt a.) ne neue Kiste hole und die alte verscherble (dann muss ich die Kohle erstmal übrig haben). Die andere Sache ist: erst verscherbeln, dann kaufen was mindestens eine Stunde Hardwaremangel mit sich bringt.

Super Modelle für Umgebungen mit zweistelligen (oder mehr) Rechnerplätzen zu basteln ist nicht die Maßgabe in dem Falle, ansonsten mag man mir sie übersehene Stelle zeigen, in der der Themenstarter 20 Arbeitsplätze bereitstellen will/soll/muss.

ps.s ich kann deinen wexel – bezugnehmend auf die von dir geannten gründe – nicht ganz nachvollziehen. denn gerade zu dem zeitpunkt wurde der einsatz von windows auf macs (via vm oder direkt via bootcamp) zur sinnvollen alternative, wenn programme am mac nicht oder ungenügend portiert bereitstanden.

Glaub mir bitte einfach, daß CorelDRAW auf dem Mac weder nativ noch in welcher Form auch immer emuliert absolut keinen Spaß machte. Im grafischen Bereich ist das Ding für mich (nicht zwingend für dich) und das was ich hauptsächlich mache ungeschlagen.
Dazu kam, daß ich ein bisschen von dem Grafikkrempel weggekommen bin und damit z.B. 40 Mitarbeiter korrekt lohnabrechnen musste usw. Und wenn dein Hauptauftraggeber kommt und sagt "Damit, sonst kriegste die Rechnung nicht bezahlt!" legst du dem keine Studie vor, wie toll sich ein Mac doch rechnet.

Und so kam ich dann auf den Trichter, dass sich mittlerweile ein Mac für mich nicht wirklich rechnet.

Das kann bei Dir komplett anders sein, keine Frage.


Ich möchte damit einfach nur dem Themenstarter sagen: Guck nicht auf jetz / morgen / vielleicht noch nächste Woche. Setz dich hin und überleg mal … die nächsten 12 Monate. Was erwartest du / was kann kommen / was nicht, weil …

Das ist viel wichtiger, als die Frage nach Audi oder BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: möglicher Umstieg auf Apple Computer

Heute zwar einen totgefahren, dafür die nächsten zehn Jahre keinen mehr. Das ist die selbe Scheiße, nur umgekehrt.

Man kann nicht alles mit einer Excel-Tabelle schönrechnen.

Wobei … verklicker das mal unseren Kunden, das fänd ich super. "Klar, sie hatten jetzt drei Tage Produktionsstillstand, weil wir zu spät geliefert haben, aber dafür sind wir die nächten drei Jahre lang eine Stunde früher dran, so gleicht sich das locker aus."
 
P

Pascal2010

Guest

AW: möglicher Umstieg auf Apple Computer

Also ich habe einen iMac 27" mit einem I7 Prozessor..... Leider ist es wahr das es manche Programme für den Mac nicht gibt..... Daher hast du aber auch die Möglichkeit via BootCamp windows neben dem OSX auf deinen Mac zu spielen.... Das habe ich auch so.... Wenn ich unbedingt was in WIndows machen muss dann benutze ich Windows..... Mac OS X ist aber um Welten besser.....

Wenn ich nicht auf Wndows angewiesen wäre dann würde ich es gar nicht mehr nutzen... Kann mir gar nicht vorstellen das MAC User wieder auf WIndows zurück gehen.....


Geh dir lieber sofort einen anständigen Mac holen......
 

Dennis

aka denyo111

AW: möglicher Umstieg auf Apple Computer

Die letzten Posts habe ich mal gelöscht, wenn wir dann bitte ohne jegliche Fanboy (-girl) Allüren weiter diskutieren könnten....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben