rechts ist da, wo der Daumen links ist
@nico - mir gefällt dein Englisch, hab bisschen reinschauen können, trotz DSL384 - lade mir heute dein Tutorial runter
Und wegen Bools, eingraviertem Text ...
Boole ist in C4D tatsächlich nicht so gut, gibt nur wenige Tools/Programme, die das optimal können. Meshfusion in Modo soll es ganz gut können, kenne es aber nicht - ich selber nehme noch Moi3d oder 3DCoat für Booling
Ich find Nikos Beispiel ganz gut ...
Alternativen?
Displacementmap würde auch gehen, aber diese Variante braucht mehr Rechnerkapazitäten - fein unterteiltes Mesh.
Normalmap könnte auch gut sein und es verändert dein Mesh nicht, doch wenn man auf ein Objekt mit Normalmap schräg von der Seite / flach auf eine Normalmap schaut, sieht man es auch, dass es nur ein Fake ist. Also je nach Betrachtungsvoll sinnvoll/nicht sinnvoll.
Und wegen Bools, eingraviertem Text ...
Boole ist in C4D tatsächlich nicht so gut, gibt nur wenige Tools/Programme, die das optimal können. Meshfusion in Modo soll es ganz gut können, kenne es aber nicht - ich selber nehme noch Moi3d oder 3DCoat für Booling
Ich find Nikos Beispiel ganz gut ...
Alternativen?
Displacementmap würde auch gehen, aber diese Variante braucht mehr Rechnerkapazitäten - fein unterteiltes Mesh.
Normalmap könnte auch gut sein und es verändert dein Mesh nicht, doch wenn man auf ein Objekt mit Normalmap schräg von der Seite / flach auf eine Normalmap schaut, sieht man es auch, dass es nur ein Fake ist. Also je nach Betrachtungsvoll sinnvoll/nicht sinnvoll.
Zuletzt bearbeitet: