Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Monats Contest Bildgrößen & Artgalerie

northC

Hat es drauf

Hi,
in den Regeln zu den Monats Contests ist ja immer wieder der Satz
"die Größe des Endbildes mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px..." zu lesen. Ich denke ihr wollt damit dafür sorgen dass das Forum nicht durch ewig große Bilder und Ladezeiten belastet wird, ist ja auch verständlich.
Meine Anregung währe jetzt vielleicht in Zukunft auch die Bildgröße 1680 x 1050 zu erlauben. Das Datenvolumen ist zu den 1400 x 1400 ja fast gleich.
So könnten ich meine eigenen Werke und auch natürlich die andere Mitglieder ohne größeren Aufwand gleich auch als Wallpaper für meinen Desktop benutzen. Ich meine 22" Bildschirme und diese Auflösung sind inzwischen ja schon sehr verbreitet.
Ich fände es auch super wenn die Gewinner der Contests vielleicht auch automatisch in eure Artgalerie aufgenommen würden, vielleicht sogar in eine eigen Kategorie.

Gruß northC

sokie

Mod | Web

AW: Monats Contest Bildgrößen & Artgalerie

schon die 1400x1400 können runde 80% der Nutzer nicht ohne scrollen anzeigen.

northC

Hat es drauf

Warum dann nicht auch 1680 x 1050? Scrollen ist scrollen.
Mir gehts auch eigentlich eher um das Endprodukt als das ich das Bild in solch einer größe direkt hier im Forum anzeigen lassen möchte. Fast alle präsentieren ihre Bilder ja über Thumbnails über einen fremden Host wie z.B. Image Shack oder Abload.
So große Bilder, egal ob 1400 x 1400 oder 1680 x 1050, direkt im Forum sind blöd, da hast du natürlich recht. Das macht mir an kleineren Bildschirmen auch kein Spaß.
Könnte man aber vielleicht auch über eine Autoresize Funktion regeln.
Aber das jetzt nur nebenbei, mir geht es eigentlich um die Möglichkeit die Contests auch gleich auf Breitbild auslegen zu können.

Dennis

aka denyo111

So große Bilder, egal ob 1400 x 1400 oder 1680 x 1050, direkt im Forum sind blöd, da hast du natürlich recht.

Für das Voting werden die Bilder jedoch direkt hier ins Forum geladen.

Die zuständigen Personen werden sich bei den Größenbeschränkungen schon etwas gedacht haben.

D

DJ Fotoart

Guest

und auch natürlich die andere Mitglieder ohne größeren Aufwand gleich auch als Wallpaper für meinen Desktop benutzen.
Und die Rechte an den Bildern trittst Du dann mit Füßen, gelle?

northC

Hat es drauf

Und die Rechte an den Bildern trittst Du dann mit Füßen, gelle?

Welches Recht sollte ich den verletzen wenn ich ein Bild zum Privat vergnügen auf meinem Desktop anzeige ?
In dem Moment in dem ich mir ein Bild ansehe befindet sich das Bild schon im Browser Cache gespeichert, ist das dann auch eine Rechstverletzung?
Mal abgesehen davon das ja wohl keiner in einem Contest seine Bilder präsentieren würde wenn er nicht wollte das andere sich das Bild auch öfter ansehen und bewundern.

ich habe 1920x1200 zur verfügung. macht aber alles keinen sinn. die bilder kann man einfach nicht ohne scrollen auf den meisten monitoren betrachten und dadurch wird die objektive beurteilung erschwert.

northC

Hat es drauf

Hmm ja das stimmt schon. Ich denke mir nur das auf einem normalen Bildschirm (1280 x 1024 sollte heute Standard sein) die 1400 x 1400 ja eigentlich noch blöder zu betrachten sind. Da muss ich ja horizontal und vertikal scrollen um alles zu sehen. Bei den 1680 x 1050 nur 400 Pixel nach rechts.
Aber ich bin hier ja bei Fragen / Fehler / Kritik / Anregungen. Das sollte ja auch nur ein Vorschlag sein ;)
btw: ich habe auch an einem anderen 24" Bildschirm 1920 x 1200 Auflösung, da brauche ich aber eine Lupe wenn ich was in Word schreiben will :lol:

Das liegt nicht daran, wie groß wir hier die Bilder im Forum anzeigen lassen wollen, sondern was unsere Votingmodule hergeben. Ich habe auch einen 22" Monitor und ich muss trotzdem scrollen.

Wenn du deine Bilder als Wallpaper benutzen willst, dann mach das Bild doch in der Auflösung die du lustig bist und mach es für den Contest kleiner. Mach ich nicht anders.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden