Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Monatsausgabe aus Jahreskalender

Basquiaty

Bauchmensch

Hallo liebe Excelfreunde, ich hab hier einen Mitarbeiter-Jahres-Urlaubskalender in der ersten Registerkarte. In der dritten möchte ich mir per Dropdown Liste den gewählten Monat anzeigen lassen. Also im Prinzip so wie in diesem Video hier:

Nur bei mir klappt das leider nicht. Bei mir werden immer ### angezeigt.

Hier der Kalender. Vielleicht hat ja jemand Lust die Formel in dem gezeigten Video auszuprobieren.



Im Voraus vielen Dank. :)
 

Excel

Basquiaty

Bauchmensch

Um welche Formel geht es. Ich finde in deiner Mappe auf die Schnelle keinen Fehler.
Also ich hab jetzt nochmal versucht so identisch wie möglich die Sache nachzubauen. Formel aus Video: 9.15 min.

Ich bekomme eine Zirkelwarnung. Und dann nach Bestätigung eine "0".

Hier noch Screenshots. Von der Fehlermeldung


Und hier der Jahresplan als Screenshot.


Und hier die Datei nochmal neu abgespeichert...
 

Chris_EDI

PixelNik

In der Formel trägst du als Suchkriterium G$4 ein. Du stehst aber gerade genau in dieser Zelle. Hab jetzt leider keine Zeit, mir das Video anzusehen. Kann es sein, dass das Suchkriterium g$4 in einer anderen Tabelle steht?
 

Basquiaty

Bauchmensch

In der Formel trägst du als Suchkriterium G$4 ein. Du stehst aber gerade genau in dieser Zelle. Hab jetzt leider keine Zeit, mir das Video anzusehen. Kann es sein, dass das Suchkriterium g$4 in einer anderen Tabelle steht?
Okay Danke, ich muss die Formel in G3 eintragen und als Zeile muss er mir aus meiner Matrix die zweite Zeile auslesen also nicht A2 wie im Video, sondern in meinem Fall G2, oder?! Jetzt hab ich wieder den #n.v. Fehler. :(
 

Chris_EDI

PixelNik

Nein, die Formel gehört in g4 und das Suchkriterium ist G$3

PS. Kann es mir am Nachmittag dann noch mal genauer ansehen.
Vielleicht kannst du die aktuelle Mappe noch mal hoch laden.
 

Chris_EDI

PixelNik

Ok, zuerst in der Tabelle eine Spalte für Nr. einfügen
dann den Namesbereich erweitern (inkl. Nr. und Namen)
Dann in der Tabelle Monatsausgabe Nr. Und Name auch eingeben(müssen ident sein mit dem Inhalt aus Tabelle 2016
Dann die Formel eigeben
 

Basquiaty

Bauchmensch

Ok, zuerst in der Tabelle eine Spalte für Nr. einfügen
dann den Namesbereich erweitern (inkl. Nr. und Namen)
Dann in der Tabelle Monatsausgabe Nr. Und Name auch eingeben(müssen ident sein mit dem Inhalt aus Tabelle 2016
Dann die Formel eigeben
Echt muss da wirklich was drin stehen? Ich probiere das später mal aus.
 

Basquiaty

Bauchmensch

Dazu fällt mir ad hoc nichts ein. Du kannst es aber mit einer bedingten Formatierung versuchen.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe das hat alles super funktionert! ;)
Jetzt noch eine Bitte..., meine Kolleginn hätte die Sache gerne senkrecht. Ich hab schon mal alles vorbereitet auch die Monatsausgabe. Aber wie zu erwarten, liest Excel aus dem Jahreskalender nichts aus. Warum? Vielleicht weil Wverweis für waagerecht steht? Dann vielleicht Sverweis. Ich hab es probiert aber es klappt nicht. :(
Vielleicht kannst Du ja wieder zaubern. ;)

Hier die Datei:
 

Chris_EDI

PixelNik

Da hat sich ja einiges geändert :mad:
habe es nur kurz getestet, aber wenn du die wverweise mit SVERWEIS($B3;Jahreskalender;SPALTE(D3);0) ersetzt, sollte es klappen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben