Lernen, lernen, lernen
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Monitor NEC MultiSync PA241w, Auflösung 1920 x 1200 (empfohlen vom Hersteller). Aber die Größe anzeige ist alles anderes als optimal; zwar ist die (Größe) Anzeige von Dateien, Ordner im Desktop sehr gut… Aber die geöffneten Programmfenster wie z.B. Internetbrowser, Photoshop, etc., zeigen sehr kleine Schriften, Menüs und Fenstern, die kaum zu lesen sind.
Ich habe bereits im Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige die Lesbarkeit auf dem Bildschirm auf 125% geändert. Ändere ich aber auf 150%, wird der Desktop vollgestopft mit den Dateien und Ordnern und das sieht wirklich nicht schön aus (dafür müßte ich vom Monitor zurückgehen…). Dies geschieht auch mit Änderung der Auflösung z.B. auf 1680 x 1050 oder 1440 x 900
Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen, die richtige Einstellung zu finden.
LG
Ich habe bereits im Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige die Lesbarkeit auf dem Bildschirm auf 125% geändert. Ändere ich aber auf 150%, wird der Desktop vollgestopft mit den Dateien und Ordnern und das sieht wirklich nicht schön aus (dafür müßte ich vom Monitor zurückgehen…). Dies geschieht auch mit Änderung der Auflösung z.B. auf 1680 x 1050 oder 1440 x 900
Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen, die richtige Einstellung zu finden.
LG