Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Monitor für Bildbearbeitung

mauki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

da ich meinen Samsung SyncMaster 2494hs nicht vernünftig kalibrieren kann, suche ich jetzt nach einem neuen Monitor zur Bildbearbeitung. Er soll auf jeden Fall matt sein und folgende Werte sollten am Monitor einstellbar sein:

Monitorweißpunkt
Gammawert
Leuchtstärke

Könnt Ihr mir da etwas empfehlen? Vielen Dank.

VG
 

Fotografie

Hirogen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Monitor für Bildbearbeitung

Wichtig ist erst mal, was du genau suchst:

Max Preis? Bildschirmgröße? 16:9 oder lieber 16:10? Panel sollte auf jeden Fall IPS sein.

Ich kann dir teurer für um die 1000 Euro empfehlen, oder auch für den schmalen Geldbeutel. Ich zb bin Hobbyfotograf und bastel zwischendurch an Bilder rum. Von daher sind meine Ansprüche nicht so hoch, dass ich unbedingt einen Monitor für >1000 Euro haben muss. Ich habe mir zb von Dell den U2412M gekauft. Für meine Ansprüche reicht das völlig, hat 16:10 und 24". Preisleistung einfach top

http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2412m.html

Sonst hier gucken:

http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html
 

msblacky

Helper

AW: Monitor für Bildbearbeitung

Hallo,

schau doch auch mal in der "Digital Photoshop 2/2012" da haben Sie einen Testbericht von Monitoren für Photoshopper.

msblacky
 

kapege

Noch nicht viel geschrieben

AW: Monitor für Bildbearbeitung

Hallo,

ich werde mir demnächst den LG IPS235-BN für 177€ bestellen.

LG
kapege
 

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: Monitor für Bildbearbeitung

Also ich habe den (22" für 800€) und als Zweitbildschirm den (23" für ca. 300€). Ich kann dir beide wärmstens empfehlen. Ich bin hochzufrieden damit und würde mir diese Bildschirme jederzeit wieder kaufen.
 

mauki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Monitor für Bildbearbeitung

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Antwort. Lässt er sich gut kalibrieren? Kann man die von mir o.g. Werte eingeben?
 

reitzi

User

AW: Monitor für Bildbearbeitung

Monitorweißpunkt
Gammawert
Leuchtstärke
VG

Am MultiSync P221W kann man den Gammawert zwischen 1.8 und 2.2 wechseln, der Monitorweißpunkt wird ja über RGB eingestellt und die Leuchtstärke über die Helligkeit. Du kannst also diese Parameter am Monitor einstellen. Ich nutze aber zur Kalibrierung den Quato DTP94B mit der Software iColor Display.

Den NEC habe ich gegen einen EIZO CG243W getauscht, da mir dieser einfach viel zu laut war. Meinen PC mache ich unhörbar und dann summt mir so ein teures Gerät ständig in den Ohren rum. Will heißen, dass der NEC nicht diese Geräusche macht.

Dann bin ich mal auf deine Entscheidung gespannt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben