Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Monitor oder GRAKA defekt

gerika

Hat es drauf

Seit 2-3 Tagen flackert mein Monitor ein wenig.
Heute gab es kein Bild mehr. Beim 2. Hochfahren sah das Weiße im Logo rosa aus.
Ein nochmaliges Ein- und Ausschalten des Monitors, zeigt kurz die W8ndosoberfläche, wieder weiß = rosa und dann schwarz.

Was meint Ihr?
Kann ich selber etwas überprüfen, habe noch ein Netbook?
Vorsorglich sind mir auch schon Tipps für einen neuen Monitor willkommen, wie immer günstig und gut.
 

Fotografie

iko

Maskenbildner

hatte mal eine gleiche situation. auch die frage, monitor oder graka. hab den monitor austauschen lassen (war nen eizo noch mit garantie).
und dann stellte sich raus, es war das netzteil. also erstmal genau prüfen, eh du was neues anschaffst.
 
E

essdreipro

Guest

hatte mal Probleme mit dem Datenkabel und einmal mit der Buchse...

ist alles fest angeschlossen, oder nur einfach aufgesteckt..?
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Flackern und rosa statt weiß ist ein starker HInweis darauf, dass das RGB-Modul Probleme macht. Häufig passiert das, weil die Signale nicht mehr sauber ankommen. Ursache ist eben so häufig, dass der Monitorstecker locker oder oxidiert ist.
Ziehe den Stecker mehrfach von der Grafikkarte (also raus, rein, raus, rein, etc.) und stelle sicher, dass der Stecker auch am Monitor feste sitzt.
Diese Tipps helfen wenn Du einen VGA- oder DVI-Anschluss hast.Bei HDMI kann es das Kabel sein (zu lang, Störquellen drumherum, etc.).
 

gerika

Hat es drauf

Danke für Eure Tipps und Hinweise.
Meine Tochter hat den Monitor mitgenommen und getestet um erst mal auszuschließen, dass es nicht die GRAKA ist.
Jetzt ist er wieder da und flackert hin und wieder, wird also bald seine letzten Stunden erreicht haben.

Sie hat mir auch ein VGA-Kabel dagelassen, hatte keins mehr. Jetzt kann ich zur Not ein TV anschließen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben