Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Monitor zur Bildberbeitung gesucht

Frontfokus

Griesgram de luxe

Ich brauche einen 22-24" großen Monitor - nur für Photoshop.
Mit meinem bisherigen LG W2252 bekomme ich irgendwie keine vernünftige Kalibration hin. Schon leichte Änderungen des Blickwinkels ändern die Helligkeit - ich kann so nicht mehr arbeiten.
Es wird nix gezockt oder Filme geguckt. Was brauche ich, was muss ich ausgeben, wo bekomme ich es her ?
Hat jemand einen guten Tipp für mich ?

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Monitor zur Bildberbeitung gesucht

Ok, 24 Zoll ist schon draußen bei den Preisen :uhm:
Muss mich wohl mit noch einem 22er abfinden.
Das ist aber auch zu dämlich mit dem Farbmanagment. Bei Produktfotos wird die Sache dann irgendwie brenzlig wenn die Farben nicht passen.

rainerE

Fotograf

Ja, bei prad.de bist Du gut aufgehoben.

Meine persönliche Empfehlung: EIZO. Am besten ein Gerät aus der CG Serie.

Ich selbst habe nur einen S2100. Mit den Farben und dem Kontrast bin ich super zufrieden. Leider ist die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung nicht so berauschend, deshalb würde ich diese Serie nicht mehr nehmen - höchstens handverlesen vor Ort.

Gruß
Rainer

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich kann dir einen 23" Zoll von LG nur empfehlen (159?!!!)! Ich habe den gleichen und mache überwiegend Bildbearbeitung. Achte beim Kauf darauf, dass du eine DVI-Verbindung zwischen PC und Monitor hast...

Hier der Link:

MfG
AK

Frontfokus

Griesgram de luxe

Hallo!

Ich kann dir einen 23" Zoll von LG nur empfehlen (159?!!!)! Ich habe den gleichen und mache überwiegend Bildbearbeitung. Achte beim Kauf darauf, dass du eine DVI-Verbindung zwischen PC und Monitor hast...

Hier der Link:

MfG
AK

Ich glaube da verbessere ich mich nicht wirklich.
Ganz soooo billig muss es ja nicht sein. Ich hatte gehofft für 300-350 Euro was brauchbares zu finden.

Louie_K

Rumprukller

Nabend

Ich habe mir den NEC P221W bei Amazon gekauft. Bin damit super zufrieden. Habe nicht die Vergleichsmöglichkeiten muss ich dazu sagen.

pwfoto

Moin!

Hallo, ich habe vor kurzem vor der gleichen Aufgabe gestanden und bin nach einiger Internetrecherche der Empfehlung für den DELL Dell? UltraSharp? 2209WA 56 cm ( 22'' ) Breitbild-Flachbildschirm - Schwarz : Monitore und Monitorzubehör | Dell Deutschland gefolgt. Das Panel (e-IPS, kein TN) ist sehr gut und auch im Hochformat nutzbar. Die Farbdarstellung ist sehr gut und ggf, im Benutzermenue individuell anpassbar. Ich bin sehr zufrieden.
Auch interessant: 3 Jahre Premium Panel-Service. Bei Händlern im Internet für um die 300,-€ zu haben.

BaMac

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn Du das professionell machst solltest Du nicht am falschen Ende sparen. Schließlich hat dann Deine Kamera mit Objektiven und Zubehör auch ein paar tausend Euro gekostet. Und wenn Du selbst nicht fotografierst und Bilder von anderen bearbeitest wirst Du das ja auch für eine entsprechenden Stundensatz anbieten. Ein Eizo oder ähnliche Qualität für ca. 1.000 € wären also eine adäquate Investition.

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

Hi,
ich arbeite mit dem Samsung Syncmaster P2270 und bin mehr als zufrieden damit.
Kannst ihn z.B. hier checken.
Leider habe ich auch keinerlei Vergleichsmöglichket weiter, bin aber super zufrieden damit. Habe mit einem Probedruck und einscannen des Druckes den Monito angepasst und erhalte jetzt das was ich auf dem Bildschirm sehe auch auf dem Papier.
Eventuell ist es Dir ja eine kleine Hilfe gewesen.
LG

elchupacabre

Aktives Mitglied

Sorry, aber wenn du eine Farbverbindlichkeit(!) haben willst, einen kalibrierten Monitor und den auch kommerziell nutzt, wäre enke ich ein S-PVA Panel sinnvoll, von der Preisklasse kann ich die Eizos empfehlen, waren unsre alten in der Firma, jetzt verwenden wir Quatos, sind aber auch käse, haben nen schrecklichen Memory Effekt und das bei Monitoren für Grafikbearbeitung, lächerlich.

würde zb. einen Eizo S2232W nehmen, ist sicher eine gute Investition, oder ähnliches.

Die ganzenStandard Panels kannst du sowieso vergessen, was willst du mit RGB Werten ändern, damit erreichst du keine sinnvolle Kalibration, einen guten Monitor, ein Kalibrierungsgerät und 1 mal im Monat nachkalibrieren.

macianer

Aktives Mitglied

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen; schau dich bei Eizo um.
Habe meine Vorstellungen von (m)einem Monitor durch den Eizo-Support abgeklärt und die Wahl für den richtigen Monitor stand schnell fest.
Schau dir doch mal den Online-Produktberater von Eizo an. Sonderaktionen und Demo-Geräte sind sicherlich auch interessant.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden