Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Monitordarstellung

Captainkiller

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe für Facebook einen Header und einen Banner für Veranstaltungen erstellt.

Header:
https://www.facebook.com/pages/SVWilhelmshaven-eV/148441851832531?fref=ts
Die Darstellung auf meinem Laptop ist bei beidem verschwommen obwohl es auf dem Laptop und PC`s bei anderen ganz normal aussieht.

Header verschwommen:


Veranstaltung verschwommen:


Kann mir einer sagen woran das liegen kann?

Bin was das angeht recht unerfahren.Ich habe die Grafiken so erstellt wie es von Facebook angegeben wurde bei den Größen und der Auflösung

Ich habe eben auch mal einen Desktop Hintergrund erstellt in HD Auflösung. Jetzt werden mir da aber Wellen angezeigt. was ich mit dem Pfeil markiert habe.



Die Auflösung beträgt bei mir 1600x900. Höher geht leider nicht.


Weiß da jemand Rat?



Grüße
 

Captainkiller

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry...

Hier die jeweiligen Bilder normal und verschwommen.


Veranstaltung normal:

Veranstaltung verschwommen:


Header normal:

Header verschwommen:


Wallpaper normal:

Wallpaper verschwommen:
 
Zuletzt bearbeitet:

utnik

open-sourcier

hallo captainkiller

die bilder werden jeweils in verschiedenem massstab dargestellt. natürlich sieht ein pixeltreu dargestelltes bild schärfer aus, als ein leicht skaliertes – ich vermute, das ist schon das ganze problem.
was wirklich verschwommenes habe ich – auf dem 'retina'-display – nicht entdecken können. hier steht aber auch die vierfache pixelzahl zum interpolieren zur verfügung…

der zweite link ist übrigens immer noch auf 'insider' beschränkt.

gruss
utnik
 

Captainkiller

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

die Bilder habe ich alle in den Maßstäben erstellt wie von Facebook vorgegeben.

Hier sind die evtl. etwas kleiner da ich mittels Lightshot Ausschnitte erstellt habe.

PS: Den 2 Link habe ich geändert.
 

utnik

open-sourcier

hallo captainkiller

sind das screenshots aus dem webbrowser? – falls ja, stelle mal fest, ob dort die darstellungsgrösse auf 100% steht. (wird in den üblichen browsern für jede weblite separat gespeichert…)

gruss
utnik
 

virra

lazy lizzard

Da ist ein altbekanntes Problem. Facebook verwurstet deine Bilder nochmal um sie möglichst klein zu komprimieren, deswegen die lausige Darstellung.
 

Captainkiller

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

woran kann es denn liegen das die Bilder auf manchen Monitoren normal angezeigt wird und bei mir nicht?

ich habe die höchste Auflösung bei 1600x900 gewählt
 

virra

lazy lizzard

Öhm – du sprichst in Rätseln. Was heißt in dem Zusammenhang NORMAL?
Und die Auflösung: bei welcher Monitordiagonale?
Bzw bei welchen Monitoren schauts „normal“ aus (Größe, Auflösung)?
 

Captainkiller

Nicht mehr ganz neu hier

Es wird auf meinem Laptop mit 17 Zoll und 1600x900 verschwommen angezeigt.

Bei mir auf der Arbeit bei einem 17 Zoll Monitor auch verschwommen.

Ich kann mir das Bild normal also nicht verschwommen auf dem PC ansehen.
 

virra

lazy lizzard

Tja, scheint FB hat nachgezogen. pngs werden jetzt auch kaputtkomprimiert, hab das grad mal getestet. Mit GIF ist es das Selbe. Bissl besser wirds, wenn du das Bild einfach viel größer hochlädst, aber mit dem Rest musst du wohl leben. Besonders uni-Flächen mit deutlichen Kanten (Schrift) leiden in hoher jpg Komprimierung seeehr.

FB ist eben keine Fotoplattform, die irgendwie was mit Qualität zu tun hätte.
 

virra

lazy lizzard

Janee, das ist aber schon wirklich total im Eimer, wenn fc das durch die Magel gedreht hatte. Hier ein Screen aus meinem Test:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben