Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Monitore abfilmen

EDiSE

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Eine Frage an die fachkundige Gemeinde:

Ich möchte, wie in der i-Pad Werbung (http://www.youtube.com/watch?v=j1aE4nW4EG8) einen Teaser drehen, der einen Spieler beim spielen einer App zeigen soll, bzw. dessen Handbewegung auf dem i-pad. Nun ist meine Frage: werde ich beim Abfilmen des Displays Probleme mit dem Moiré-Effekt bekommen oder gar mit der Spiegelung? Und wenn ja, gibt es Möglichkeiten dieses Problem zu umgehen?

In der i-Pad Werbung wurde ja offensichtlich mit After Effects gearbeitet, d.h. der Bildschirm wurde digital abgefilmt bzw. mit einem Programm mitgeschnitten und die Hand nachträglich darüber gelegt. Diesen Aufwand möchte ich umgehen, zumal die Handbewegungen in meinem Fall, schwer nachzubauen und dann nachträglich einzufügen wären.

Vielleicht hat hier jemand damit schon einmal Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen?!

liselotte

Bärliner Jung

AW: Monitore abfilmen

Ich würde das schon abfilmen aber nachträglich das Diplay auswechseln schon wegen der Spiegelungen aber das hängt auch stark von deinem Setaufbau ab

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

solange es kein Röhrenmonitor ist, sollte das Abfilmen doch problemlos möglich sein und die meisten Monitore sind eh entspiegelt...

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Keine Idee ist absurd genug.

Mache doch einfach mal einen Clip von dieser Aktion und setze ihn dann in einen rahmenlosen Player, den du in die Handlung einspielst. Diese nimmst du dann mit einer geeigneten Screenshot-Software auf. Also praktisch ein Clip im Clip. Ich denke dabei an Software von TechSmith, aber auch die Freeware http://camstudio.org/ dürfte dafür geeignet sein. Bei ein mehrteiliges Tutorial, in dem sie beschreiben, wie sie ihre Clips produzieren (lassen).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden