Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Monitorkalibrierer Datacolor SpyderX

virra

lazy lizzard

Was sich mir nicht erschließt ist, was denn nun an dem Teil so viel toller sein soll als am Vorgänger, mal abgesehen von der versprochenen Geschwindigkeit. Preislich ham se da ja mal sehr heftig zugelangt, so dass es wohl kaum ein Argument gibt, warum man dann nicht den i1 von x-rite nehmen sollte.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hier gebe ich Dir recht. Deswegen bin ich mal auf dem Webinar gespannt. Mal schauen, was für Neuigkeiten die SpiderX bringt.

Eines ist aber sicher: Ein Monitor muss von Zeit zu Zeit kalibriert werden (außer einige EIZO).

[EDIT]
Korrektur

Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Da hast Du recht. Ich war etwas ungenau ... einige EIZO-Modelle haben eigene Kalibriertools, so, nach meiner Wissen.
Wenn ich falsch liegen sollte, bitte um Korrektur. Danke.

Ich selber habe ein NEC.

Einige der Profimodelle haben zwar eingebaute Sensoren, aber die Software (Colorimeter) läuft nach wie vor auf dem Rechner.
Es ist nur so, dass bei den eingebauten Sensoren bei EIZO für die regelmäßige Kalibrierung die auf dem PC installierte SW (Eizo ColorNavigator) nicht verwendet wird. Da ohnehin die Kalibrierung nicht durch Einstellungen im Betriebssystem, sondern (hardwaremäßig) nur am Monitor erfolgt, meldet der Monitor durch ein eingeblendetes Fenster, dass die Zeit für die Messung erreicht wäre und wenn man den Monitor abschaltet oder er durch Nichtverwendung in den Stromsparmodus wechselt startet die Kalibrierung aller Kalibrierungseinstellungen, danach schaltet der Monitor ab.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden