sabs
schau mal hier:
help.adobe.com/de_DE/photoshopelements/using/WS287f927bd30d4b1f-6b2dcc6012e28ab5bbe-7fb8.html#WS287f927bd30d4b1f-6b2dcc6012e28ab5bbe-7fb7
sabs
grundsätzlich kann man rauschen am besten in ACR bearbeiten. geht auch mit jpg`s
Photo-Fan
sabs
Hallo,
ACR = Adobe Camera Raw
Grüße
Edit: kleine Anleitung für Deine Frage vergessen (Link):
http://kwerfeldein.de/2008/09/10/rauschreduzierung-in-photoshop/
Aktives Mitglied
...dann solltest Du mal richtig lesen! Ist doch alles dort erklärt. Von reduzieren ist dort die Rede.Den Beitrag hab ich auch schon über Google gefunden. Allerdings komm´ ich mit dieser Hilfe nicht ganz weiter. Denn dort geht es beim "Monochromen Rauschen" nur darum dieses Rauschen hinzuzufügen, aber nicht um es zu reduzieren oder zu entfernen, was ich ja möchte.
Trotzdem danke
sabs
...dann solltest Du mal richtig lesen! Ist doch alles dort erklärt. Von reduzieren ist dort die Rede.
Was in Farbe funktioniert, geht natürlich auch in s/w.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums