Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Moped

M

metallicadani

Guest

servus, bin neu hier un ncoh ein wirklicher anfänger bei CS3 =)
Ich wollt mal fragen wie es schaffe mein moped in szene zu setzen oder zb. das der Himmel Dunkel is un der Scheinwerfer an !

Vielen dank im vorraus!!!
bilder sind am hockenheimring gemacht worden ^^

Photoshop

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Moped

Das ganze Bild kopieren, abdunkeln und in nächtliche Farben tauchen, die für unsere Augen nicht die gleichen sind, wie am Tage.
Dann die Lampe auswählen, mit weiß füllen, .... es gibt verschiedene Arten, eine Lampe zum leuchten zu bringen.
Danach nicht vergessen, Teile des Bildes wieder aufzuhellen (ich würde mit Hilfe von Masken und unterschiedlichen Grautönen den originalen Hintergrund wieder hervorholen)...

So, das war einer von hunderten von Wegen.

hyperactive

Fotojäger

Arbeite Dich mal durch ein paar Tutorials dazu. Nachszenen sind mehrfach erklärt.

Eine Alternative wäre eine Kurve einzubringen (Ebenen-Menü) oder eine Tonwertkorrektur. Auch Multiplizieren kann - je nach Bild - den gewünschten Effekt haben. Bei Deinen Beispielen aber wohl nicht.

jenni

Forum-Gottheit

Ich wollt mal fragen wie es schaffe mein moped in szene zu setzen

ohhh? das wird schwer dieses Moped in Szene zu setzen :uhm:
dazu müsste mal erst einmal das Moped bearbeiten
damit es überhaupt sehenswert ist :eek:

hier ein kleines Beispiel nach der Veränderung mit ein paar
klitzekleinen Zubehörteilen :D

PS.. war nur Spaß

Tommel

still searching

Der was fies ..

Bei den Bildern habe ich das grundlegende Problem, dass das Moped erstmal über einen geeigneten Bildausschnitt in Szene gesetzt werden soll. Diese Gedanken macht man sich in der Regel, bevor man auf den Auslöser drückt. Bei Bild eins finde ich die schräge Perspektive und die Positionierung des Mopeds unglücklich. Bei Bild zwei lenkt das Bauwerk zu sehr vom Motiv ab.

Master_Max

Animationskünstler

das mit den scheinwerfern kannst du eig. ganz einfach machen guck dir mal Tutorial an. Und ansonsten würde ich etwas mit filtern und so rumspielen evt. den kontrast etwas hochsetzen und den hintergrund unscharf machen

jenni

Forum-Gottheit

Kannst Du die "Teile" etwa auch in echt liefern? Was Du immer alles vorrätig hast ;) ?!

aber klar doch ;) ist nur eine Preis frage
m23.gif

AirForce

Aktives Mitglied

ohhh? das wird schwer dieses Moped in Szene zu setzen :uhm:
dazu müsste mal erst einmal das Moped bearbeiten
damit es überhaupt sehenswert ist :eek:

hier ein kleines Beispiel nach der Veränderung mit ein paar
klitzekleinen Zubehörteilen :D

PS.. war nur Spaß

lol...ich würd auch gerne aus meinem alten moped in der garage so ein moddingopfer machen^^...

V

Volki08

Guest

Ich glaub da musst Du noch mal Fotofieren gehen, wenn Du per PS den Scheinwerfer anschaltest sieht das ja keiner, da ja so ein Mopped kein 200 Meter Fernlicht hat, das man dann zumindest am Gebäude sehen könnte.

Wenn Du Anfänger bist, würde ich an Deiner Stelle mal mit einfachen Fotos die Funktionen ausprobieren. Um bei so einem Foto Ergebnisse zu produzieren, die Spaß und Lust auf mehr machen, muss man schon tief in die PS Trickkiste greifen ...

M

metallicadani

Guest

hier gehts rund :D

hahhahah Ich mag diese witze ;D
aber son hässliches chromes moped? :p

nja ich werd mich mal weiter hier durchschauen, is echt krass was man mit photoshop alles machen kann, wollt ma noch fragen wie ich so künstliche schatten erzeugen kann^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden