Hallo,
ich arbeite zur Zeit an einem Projekt und habe eine Idee von der ich nicht weiß wie ich das am besten umsetzen kann.
Darum geht's:
Ich habe ein Objekt(Vektor oder Bild, mir egal) und dieses Objekt soll sich möglichst fließend in einen Buchstaben verändern(morphen?)
Der Buchstabe muss auch kein Textelement sein sondern kann auch einfach ein eigenes "Bild" sein.
Insgesamt sind es nur 6 Objekte die je einen Buchstaben formen sollen. Daher kann ich das auch einzeln irgendwie animieren.
Ich bin auf Shape-Tweening gestoßen (Adobe Flash). Aber konnte bisher noch kein Text "tweenen"...
Eventuell könnte das klappen wenn ich die Buchstaben als Shapes nachzeichne... Aber ich habe noch nie etwas in Flash gemacht... und irgendwie funktionieren bei mir selbst die einfachen Tutorials nicht so wie sie sollen...
Gibt es eventuell eine Software die so etwas kann?
Oder kennt jemand eine gute Methode für AfterEffects, Premiere, Blender, oder Maya/3dsMax?
Adobe steht eigentlich alles zur Verfügung. Auch Autodesk bekomme ich über die Hochschule und Blender is ja free (Von mir aus auch Cinema 4D...)
Vielen Dank!
Sebastian
ich arbeite zur Zeit an einem Projekt und habe eine Idee von der ich nicht weiß wie ich das am besten umsetzen kann.
Darum geht's:
Ich habe ein Objekt(Vektor oder Bild, mir egal) und dieses Objekt soll sich möglichst fließend in einen Buchstaben verändern(morphen?)
Der Buchstabe muss auch kein Textelement sein sondern kann auch einfach ein eigenes "Bild" sein.
Insgesamt sind es nur 6 Objekte die je einen Buchstaben formen sollen. Daher kann ich das auch einzeln irgendwie animieren.
Ich bin auf Shape-Tweening gestoßen (Adobe Flash). Aber konnte bisher noch kein Text "tweenen"...
Eventuell könnte das klappen wenn ich die Buchstaben als Shapes nachzeichne... Aber ich habe noch nie etwas in Flash gemacht... und irgendwie funktionieren bei mir selbst die einfachen Tutorials nicht so wie sie sollen...
Gibt es eventuell eine Software die so etwas kann?
Oder kennt jemand eine gute Methode für AfterEffects, Premiere, Blender, oder Maya/3dsMax?
Adobe steht eigentlich alles zur Verfügung. Auch Autodesk bekomme ich über die Hochschule und Blender is ja free (Von mir aus auch Cinema 4D...)
Vielen Dank!
Sebastian