AW: Motion 3 vs. AfterEffects
Ich hab mittlere Reife und zum Abschluss hat meine TV Lehrerin gesagt sie hat in Ihrer Karriere noch nie einen so konsequenten notorischen Schwänzer wie mich gesehen... hab aber gute Noten gehabt... und niiiiieeeee gelernt... bestimmt 20 Verweise kassiert etc... etc... naja danach hab ich mal ne Ausbildung als Hotelfachmann angefangen... weiss auch nicht was ich mir dabei gedacht habe... und als dann mein Hotel pleite gegangen ist, hab ich ne Ausbildung als Medienkaufmann angefangen... was ich jetzt noch mach aber die Schule hab ich wieder abgebrochen
mach se jetzt extern die Prüfung! Aber auch da hab ich gute Noten... ich weiss nicht.. ich hasse Schule einfach so unendlich, ich kann den Hass garnicht in Worte fassen... also Beispiel an der aktuellen Schule... Fach Webdesign... wir arbeiteten mit Tabellen... jeder der in dem Business ist, weiss was ich damit meine...
Fach Photoshop: Erstellen eines 3D Würfels nur mit eingabe von zahlen, stundenlanges diskutieren wie eine gute Tonwertkurve aussehen muss... Prüfung, freistellen von Menschen die von der Qualität her aussahen als hätte jemand ein kleines Bild aus der Zeitung eingescannt... Fach Videoproduktion: Ersten drei Stunden: wie muss das Licht stehen... ok das war wichtig. Die nächsten 3 Stunden haben wir nur gelernt wie man die Kamera einschaltet, die Kasette einlegt und wieder herausnimmt (ja ohne scheiss) nächste 3 Stunden, expose für nen 30 sekünder schreiben (ohne auch nur ein Wort über dramaturgie oder ähnliches zu verlieren) zack die nächsten 3 Stunden bekamen wir die kamera in die Hand und sollten drehen, hat der Lehrer was über goldenen Schnitt, Tiefenschärfe, Kameraschwenks oder ähnliches verloren? Nein.... Dann hab ich mir von ner anderen Gruppe den dreh angeschaut... Ihr Gruppenleiter der selbst beruflich Kameramann ist, hat selber alles optimal eingestellt an der Kamera (sehr guter Lerneffekt) Geistreiche Szene war folgende... 2 Kerle stehen beim Pinkeln, kommt ein dritter hinzu und die beiden anderen gaffen auf sein Ding und sind erstaunt... wuhuu Oscarreif (solche *****en die werden es nie zu was bringen...) naja beim sichten des Videomaterials hätte es jedem Anfänger den Magen verschlagen, Ton war zum kotzen, Kameramann (profi) hat die Blende auf Automatik gestellt, 2 stehen dran vor einer weissen wand pinkeln... dritter mit schwarzer jacke kommt... zack Tonwert will sich korrigieren, weisse wand flackert... zauberhaft... Weissabgleich war Grünstichig wie nochmal was... naja irgendwann hab ich mich dazu entschieden das die Schule für mich ein Ärgernis ist, mich nicht weiterbringt, und ich hab mich entschlossen die Prüfung extern zu machen...