Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Motion Blur mit Thinking particles?!

Drunkenmunkey

Noch nicht viel geschrieben

Moin Leute,

hab ein kleines Problem, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.

Und zwar bastle ich gerade an einer Animation mit Thinking-Particles, und möchte dabei gerne Motion-Blur verwenden.

Jedoch wenn ich den Motion Blur tag setze, also auf den Emitter bzw. auch auf den Partikel, und in den Eistellungen Vector-Motion-Blur anschalte funktioniert leider garnichts...

Es handelt sich hierbei um eine Kamera die sich um diese Partikel dreht und diese sollen einen art schein hinterlassen.

Wenn jemand Ideen oder Anregungen hat, auch gerne andere Möglichkeiten wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Drunken

Yorker

Aktives Mitglied

AW: Motion Blur mit Thinking particles?!

Hallo, wenn ich mich jetzt nicht irre, geht MB bei TP nicht, weil die Partikel für jedes Frame einzeln berechnet werden müssen. Bei Keyframe-Animationen ist das wohl irgendwie anders. Hast du denn alle Blur-Möglichkeiten getestet? Gibt ja Szenen-, Objekt- u. Vector-MB. Und mit anderen Objekten (ohne TP) bekommst du das aber hin, oder? Musst ja auch die Rendervoreinstellungen anpassen... Falls das alles nicht klappt, probier die Partikel zu backen.

Ich erinnere mich auch an einen Beitrag hier zum Thema "Schweif", falls du diesen Effekt meinst. Da gabs ein gutes Tutorial dazu. Link:

Gruß, René

Drunkenmunkey

Hey hey danke für die Tips, ich glaub ich werds einfach noch mal alles durchgehen und kontrollieren.

Gruß
Drunken

Drunkenmunkey

JO hat funktioniert, ich hab einfach auf alle Emitter und Partikel einen Motion-Blur-Tag gesetzt und dann hats funktioniert ^^

Aber der Sache des Links hab ich leider nicht wirklich verstanden was da gemacht werden soll, vielleicht liegt es auch an meinem schlechten english.

Aber nochmals vielen Dank!

Gruß
Drunken

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden