Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MotionClips werden nicht richtig gespeichert

Bowserkoopa

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaub fast ich durchblicke das MotionClip System nicht ganz. Ich habe weil ich die IK-Ausgangspose(Arme und Beine etwas angewinkelt) speichern wollte, alle Joints sowie IK-Objekte gekeyt und daraus nen MotionClip erstellt.
Allerdings, wenn ich den MotionClip in die Leiste ziehe, werden Objekte auch so zurückgesetzt, wie sie auch ein sollten, ausgenommen die Joints, die ich als Ende der IK-Ketten definiert habe. Wieso werden die nicht zurückgesetzt und verbleiben in ihren geänderten Werten.

M

mp5gosu

Guest

AW: MotionClips werden nicht richtig gespeichert

Motion-layer wirken nur auf eine Hierarchie. Ich gehe mal stark davon aus, dass Du versuchst, in 2 verschiedenen Hierarchien die Keys mit nur einem Motion-System-Tag zu erfassen? (Controller/Rig).

Bowserkoopa

Nicht mehr ganz neu hier

Jo, so in etwa könnte mans sagen. Ich hab ein Null-Objekt gemacht, dem das Objekt gegeben, dass die ganzen Joints erfasst hat, und dann eben noch die Controller der IK selber. Das Tag hat dabei das Ober-Parent Objekt gekriegt, also das erstgenannte Null-Objekt. Ich kann sogar durch die Motionclip-Vorschau sehen(diese farbigen Streifen), dass sich alle so bewegt, wie es sollte, nur sehe ich das nicht an meinem Rig. Wenn ich die IK-Stärke aber auf 0 setze, bewegt sich mein Charakter. Irgendwie überschreibt die IK die seperaten Joint-Animationen. Allerdings eben nur in der Form des MotionClips. Als reine Keyframeanimation geht es :/

M

mp5gosu

Guest

Ah. Dann hast Du wahrscheinlich nicht konvertiert, sondern einfach nur die Bewegung gespeichert. Das ist ja dann auch keni Wunder. :D

Bowserkoopa

Nicht mehr ganz neu hier

Wie konvertiert? Die einzige Cinemainterne Konvertierung die ich kenne ist die in Polygonobjekte? Und die konvertierung einer Keyserie in einen MotionClip. Was gibt es denn da sosnt noch?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden