Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

motiv an die wand bringen

fishk0ppl

tut was er kann

heho,
hat zwar nichts mit vorstellen zu tun,aber finde kein passenderen thread als diesen..
und zwar hab ich vor eine meiner wände mit einem ein motiv (japanische wellen) zu schmücken. mein problem ist, dass ich nicht sicher bin, was für eine art von farbe ich dafür benutzen soll - habe mich ein bisschen in anderen foren schlau gemacht und erfahren,dass eigtl abtönfarbe am passendsten ist, und nun komm ich auch zu meinem eigentlichem problem:
ich hab absolut keine ahnung wie man mit abtönfarbe schattierungen hinbekommen soll.

evtl hat jmd davon ahnung, ich weiß es passt nich in das forum, aber ich hoffe jemanden zu finden der mir vllt doch helfen kann :hmpf:

grüße, fish

edit by LS: dafür erfand der grosse Forengott den OFF_TOPIC Bereich (off topic = passt in keines der vorgegeben Bereiche)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tandeanna

Guest

AW: motiv an die wand bringen

...

und nun komm ich auch zu meinem eigentlichem problem:
ich hab absolut keine ahnung wie man mit abtönfarbe schattierungen hinbekommen soll.

Abtönfarbe mit Wasser oder weißer Wandfarbe verdünnen, die hellen Bereiche malen und die Schattierungen mit der unverdünnten Farbe aufpinseln. Viel Spaß beim Malen!

S

sork1234

Guest

interesante frage, auf die antworten bin ich gespannt

T

tandeanna

Guest

Bitte, gern.

Ach ja, nimm für deckende Flächen (wenig!) weiße Wandfarbe als Verdünnung und für halbtransparente Effekte oder verwischte Verläufe Wasser. Sieht dann natürlicher und plastischer aus.
So habe ich meinem Sohn mal seine ganze Wand voll Wasserblasen gemalt. Der Nachmieter tat mir zwar ein bisschen leid, aber das ist nicht mein Problem :rolleyes: Das Zeug deckt wie Sau!#

Interessante Wischeffekte kriegt man auch mit einem in Abtönfarbe getauchten Spülschwamm hin. Probieren geht über studieren ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden