Noch nicht viel geschrieben
Hallo alle zusammen...
habe versucht selber (nur so zum Spaß) eine Navigationsleiste zu erstellen, mit SCHÖNEN Buttons.
Eine einfache Lösung hatte ich schnell zusammen:
(jaja ich weiß ist mit ner Tabelle. Ist aber einfach )
Das Problem ist jetzt: Ich möchte gerne, dass die Buttons sich verändern, wenn man mit der Maus drüber fährt oder drauf klickt. In den o.g. <input...> Teil einfach "onmouseover" reinzunehmen, hab ich nicht hinbekommen (wenn es damit überhaupt gehen sollte ^^)
Also habe ich folgendes probiert:
und das passende CSS:
ich muss zugeben, ich hab mir das zusammen geguttenbergt
aber auf selfhtml scheint es ja zu funktionieren. Warum also nicht bei mir? :'(Ich sehe immer nur ein blaues, unterstrichendes "Home" :schmoll:
habe versucht selber (nur so zum Spaß) eine Navigationsleiste zu erstellen, mit SCHÖNEN Buttons.
Eine einfache Lösung hatte ich schnell zusammen:
HTML:
<table border="0" cellpadding="1" cellspacing="0">
<tr>
<td><a href="index.html"><input type="image" src="buttons/home_on.png" width="150" height="50" alt="Button"></a></td>
<td><a href="#"><input type="image" src="buttons/page2_off.png" width="150" height="50" alt="Button" onmouseover=""></a></td>
</tr>
Das Problem ist jetzt: Ich möchte gerne, dass die Buttons sich verändern, wenn man mit der Maus drüber fährt oder drauf klickt. In den o.g. <input...> Teil einfach "onmouseover" reinzunehmen, hab ich nicht hinbekommen (wenn es damit überhaupt gehen sollte ^^)
Also habe ich folgendes probiert:
HTML:
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Button Testseite</title>
<link type="text/css" href="style.css" />
</head>
<body>
<div class="home">
<a class="home" href="#">Home</a>
</div>
</body>
</html>
HTML:
@charset "utf-8";
/* CSS Document */
a.home { background-image:url(buttons/home_on.png); display:block; }
a.home:hover { background-image: url(buttons/home_on_over.png); }
a.home:link { background-image:url(buttons/home_on.png); }
a.home:visited { background-image:url(buttons/home_on.png); }
a.home:active { background-image:url(buttons/home_klick.png); }
aber auf selfhtml scheint es ja zu funktionieren. Warum also nicht bei mir? :'(Ich sehe immer nur ein blaues, unterstrichendes "Home" :schmoll: