Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.mov DVD Player tauglich konvertieren

D

djmugge

Guest

Ich habe zum Geburtstag von meiner Frau eine Cam geschenkt bekommen und natürlich alles bewegliche und unbewegliche mitgefilmt. Bei einem 15 Monate alten Sohnemann auch nicht so schwer. Nun bin ich aber enttäuscht, das ich die Filme erst grossartig bearbeiten, konvertieren umwandeln und was weiss ich alles muss, bevor ich sie den weit weg wohnenden Verwandten als DVD zukommen lassen kann.

Die Kamera zeigt im .mov Format auf. Es gibt zwar eine DVD Taste, deren Funktion ist mir aber noch nicht ganz klar. Mir würde es schon reichen, die Videos in DivX oder MPEG zu konvertieren, damit ich eine (S)VCD daraus brennen kann.

Danke für eure Hinweise und noch n schönen (Pokal-)Abend :)

//EDIT
Ich hab diese Frage so auch im Forum bei meinen (Azubi-) Kollegen gestellt. Der Fairness halber will ich das nicht verschweigen :)

D

djmugge

Guest

AW: .mov DVD Player tauglich konvertieren

zum einen gibt es 1324 freie programme die dir deine Mov in MPG oder DivX oder Xvid konvertieren

Eben. Es gibt gefühlte 5000 Programme mit gefühlten 10.000 Funktionen, aber bislang war nichts brauchbares dabei. Danke für den Tipp aber trotzdem, werd ich sofort ausprobieren.

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

SuperC ist absoluter Müll aus meiner Sicht. Es ist überladen, kompliziert und verwirrt den gemeinen Benutzer oft. Ich benutze immer XMediaRecode. Da kann man sogar aus Profilen wählen (unter anderem auch DVD)
Aber wenn sowieso eine DVD rauskommen soll, kann man doch gleich zu einem DVD-Authoring Programm greifen, die gibts auch als Freeware. Und es entsteht kein Qualitätsverlust beim Konvertieren.

Silbertask

Aktives Mitglied

falls du es schon hast: Preimere Pro von Adobe, wenn nicht such nach guter Freeware, für einen geringen Aufwand lohnt sich Premiere nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden