D
djmugge
Guest
Ich habe zum Geburtstag von meiner Frau eine Cam geschenkt bekommen und natürlich alles bewegliche und unbewegliche mitgefilmt. Bei einem 15 Monate alten Sohnemann auch nicht so schwer. Nun bin ich aber enttäuscht, das ich die Filme erst grossartig bearbeiten, konvertieren umwandeln und was weiss ich alles muss, bevor ich sie den weit weg wohnenden Verwandten als DVD zukommen lassen kann.
Die Kamera zeigt im .mov Format auf. Es gibt zwar eine DVD Taste, deren Funktion ist mir aber noch nicht ganz klar. Mir würde es schon reichen, die Videos in DivX oder MPEG zu konvertieren, damit ich eine (S)VCD daraus brennen kann.
Danke für eure Hinweise und noch n schönen (Pokal-)Abend
//EDIT
Ich hab diese Frage so auch im Forum bei meinen (Azubi-) Kollegen gestellt. Der Fairness halber will ich das nicht verschweigen
Die Kamera zeigt im .mov Format auf. Es gibt zwar eine DVD Taste, deren Funktion ist mir aber noch nicht ganz klar. Mir würde es schon reichen, die Videos in DivX oder MPEG zu konvertieren, damit ich eine (S)VCD daraus brennen kann.
Danke für eure Hinweise und noch n schönen (Pokal-)Abend
//EDIT
Ich hab diese Frage so auch im Forum bei meinen (Azubi-) Kollegen gestellt. Der Fairness halber will ich das nicht verschweigen