Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MOVIE slideshow/player - nicht zu finden...

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: MOVIE slideshow/player - nicht zu finden...

So wie ichs erstellt hab, läuft alles via AS, keine Bühnenobjekte nötig.

Das TrailerBox-Skript speicherst du als TrailerBox.as ab (neue Datei ---> ActionScript), das gleiche gilt für den TextButton.

In deine fla kopierst du nur den fla-Code.

Letztendlich hast du 3 Dateien (alle im gleichen Ordner): deineDatei.fla, TrailerBox.as und TextButton.as

Arbeit wars für mich, sondern eine gute Gelegenheit mich mit den entsprechenden Klassen(NetStream, Video etc. ) zu beschäftigen und etwas zu lernen, hatte sich bis dato nie ergeben :)

rloxley

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Entschuldigung, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe - Stress.... ;-)

In deine fla kopierst du nur den fla-Code

...einfach in der Zeitleiste ins erste Bild als Aktion und die *.fla speichern?

"Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1, Zeile 4 Die Klasse oder die Benutzeroberfläche 'TrailerBox' konnte nicht geladen werden."

Irgendwas mache ich falsch... Ich habe eine *.fla für AS2.0 erstellt, auch alle anderen Dateien und die richtigen Namen vergeben. Sie liegen alle auf oberster Ebene der Festplatte.

Gruss

rloxley

hehe...
ja, okay, jetzt sind wir im Spiel :) Ich fasse mal kurz zusammen:

- für TextButton und TrailerBox habe ich je eine AS3.0-KLASSE mit entsprechenden Klassennamen erstellt.
- für die *.fla eine AS3.0-fla.

Jetzt spielt er, aber ich habe einen Fehler. Sobald ich einen Button drücke, springt er automatisch in Dauerschleife einen movie weiter, dabei spielt er jeden movie nur jeweils eine gefühlte Zehntelsekunde an...

Eine neue *as-Datei kann ich als AS3.0-Klasse, AS3.0-Schnittstelle, AS-Datei oder AS-Kommunikationsdatei erstellen... ich habe 2 AS3.0-Klassen erstellt, da liegt der Fehler, oder?

:)

PS: Die width und height konnte ich im code anpassen. Mit welchen Werten positioniere ich aber die buttons?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

der Code ist noch nicht ganz fehlerfrei, muss ich bei Gelegenheit noch ausbessern.

Die Buttons habe ich für den Zugriff von Außen nicht zugänglich gemacht. Das müsste man in der TrailerBox-Klasse manuell umschreiben

in der startTB-Ffunction ist folgender Code für die Platzierung der Buttons verantwortlich
PHP:
var startX:Number = _widthTB - ( _trailerList.length * (_buttonSize + _buttonSize/2) );
            var startY:Number = _heightTB - (_buttonSize + _buttonSize/2);

for (var i:uint = 0; i < _trailerList.length; i++)
            {
                var tb:TextButton = new TextButton( _buttonSize, _buttonSize, String(i + 1) );
                tb.x = startX + i * (_buttonSize + _buttonSize/2);
                tb.y = startY;

rloxley

der Code ist noch nicht ganz fehlerfrei, muss ich bei Gelegenheit noch ausbessern.

Gar kein Problem. Du hast ja vorher auch schon geschrieben, dass die Einbindung der playlist.xml noch fehlt. Können wir den von mir geposteten code für den fullscreen-Button denn verwenden?

-> Also scheinen meine erstellten Dateien wohl korrekt?

Die Buttons habe ich für den Zugriff von Außen nicht zugänglich gemacht.

Gut, erspare ich mir das weitere Suchen... :) So, wie es aussieht, werden sie an einem bestimmten Punkt ausgerichtet... Es würde mir gut gefallen, wenn ich das Erscheinungsbild der Buttons (Farben, Schrift, -größe) evtl. anpassen könnte :)

Gruss

rloxley

Guten morgen :)

Ich kann beim aktuellen Stand nicht viel machen, daher warte ich auf den nächsten Stand :)

Gruss

rloxley

Hallo zusammen :)

So ist das, zuerst hat man zwei Helfer, dann plötzlich gar keinen...

Falls also noch jemand anderes templates, how-to's o.ä. zum Thema kennt, freue ich mich riesig über einen link :)

Gruss

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Sry, habe diesen Monaten 6 Tage die Woche Arbeit, und nebenher noch einiges zu tun. Dabei hab ich diesen Thread hier als NichtFlasher aus den Augen verloren. Nächsten Monat sollte mehr Luft sein. Hast du dich mit dem Code ein wenig auseinander gesetzt, z.B. Buttons neu angeordnet o.ä. ? Denn das sollte mehr als Basis dienen. Den Ladefehler am Start wollte ich noch ausmerzen und ne xml_Anbindung. Der Rest wär up2U.

Zuletzt bearbeitet:

rloxley

Hi,
ja, habe versucht, mich mit dem code auseinanderzusetzen. Bisher habe ich nur mit Objekten auf der Bühne PLUS AC gearbeitet. Reines AC ist schon sehr abstrakt für einen Neuling...

Ich kann beim aktuellen Stand nicht viel machen, daher warte ich auf den nächsten Stand :)
;-)

Mir fehlt auch ein wenig die Handhabe, wie ich z.B. den Fullscreen on/off Button auf diese Weise integriere...

Gruss

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden