Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Moving People (Laufsequenzen)

0

007Bond

Guest

Hallo,
das ist mein erster Beitrag, bin neu in diesem Forum und brauche Hilfe.
Bin auf der suche nach moving people bzw. walking people. Hab mir eine CD gekauft von Dosch Design "Moving People - Travel" die Modells sind schön gemacht, bewegen sich auch aber gehen bzw. laufen nicht.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen und sagen wo ich sowas bekommen kann, darf ruhig was kosten!?

Vielen Dank im voraus

007Bond

CUBEMAN

Polyboy

AW: Moving People (Laufsequenzen)

Hallo,

im web gibt es jede Menge MotionCapture-Files. Probier doch 'mal ob Du Deinen Dosch-Figuren, damit nicht "Beine machen" kannst.:D
Dann wäre der Kauf nicht vergeblich gewesen.

Viele Grüße

B

berny69

Guest

ICh habe die MotionCapture-Files, aber auch mit denen hats bei mir nicht funkioniert. Hab dann das ganze mit Poser 7 gemacht. Ich halte von Moving People - Travel nicht allzuviel, bin eher enttäuscht.

M

mp5gosu

Guest

Moving People sind Bildsequenzen, keine Models. Alleine diese Info sollte genuegen, diese DVD zu verwenden. Falls Du noch Hilfe brauchst, informier Dich ueber "RPC".

0

007Bond

Guest

Hallo an alle
ich darf mich erstmal bedanken für die schnellen Antworten. Super nett !
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Auf der Dosch CD " Moving People Travel" sind natürlich nur Bildsequenzen enthalten. Und die sind auch ganz bzw. völlig OK. Aber die "People" stehen halt nur rum. Nun suche ich aber solche Bildsequenzen wo die Leutchen einige mtr. laufen.
Ich habe irgendwo im Netz mal ein Film gesehen wo die Leute auch laufen.
Über Google bin ich noch nicht fündig geworden. Und selber herstellen....viel zu aufwenig und teuer.
Netter Gruß
007

M

mp5gosu

Guest

Ja, das Problem ist, dass - so weit ich weiß - C4D keine Einzelbilder animieren kann. Workaround: Diese Sequenzen zu einem Video konvertieren und verwenden.

0

007Bond

Guest

Hallo mp5gosu,
doch c4d kann auch Einzelbilder verarbeiten....ich hab trotzdem die Einzelbilder immer zu Videos verarbeitet....ist einfacher und übersichtlicher als mit den ganzen Einzelbildern zu arbeiten.
Und nun habe ich eben das Problem das ich gerne irgendwo Einzelbilder als Laufsequenzen kaufen möchte. Aber wo.....ich finde da leider nix.
Gruß 007

M

mp5gosu

Guest

Einfach mal nach RPC googeln, da finden sich tausende...

M

mp5gosu

Guest

Also so viel Kompentenz und die Faehigkeit zum logischen Denken sollte man schon haben, die drei Buchstaben in den richtigen Kontext zu setzen. Die Suchphrasen kann man schliesslich kombinieren. Archvision ist auch fuehrend, was RPC angeht, das Plugin lohnt sich allemal, allerdings nur, wenn man auf externe Renderer verzichtet.

edit: Mal davon abgesehen, RPC sollte man tunlichst vermeiden. Qualitaet ist einfach noch zu unbefriedigend.

hanco

ex

Ja, das Problem ist, dass - so weit ich weiß - C4D keine Einzelbilder animieren kann. Workaround: Diese Sequenzen zu einem Video konvertieren und verwenden.

Das ist leider nicht ganz korrekt - Auch Einzelbildsequenzen können ohne Probleme geladen werden - nach dem einladen des ersten Bildes auf den Balken mit dem Bildpfad und -titel klicken - animation - berechnen. Funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

Habs probiert. Vielleicht kommt C4D mit den Namenskonventionen nicht klar. Bei mir bleibts bei einem Frame.

M

mp5gosu

Guest

Kannste mal bitte reinschreiben, wie die Dateien benannt sind?

hanco

ex

In dem gestestetem Fall bos0000.tga für die erste Datei und dann halt durchnummeriert bis in diesem Fall bos1800.tga

M

mp5gosu

Guest

Da ist schon das Problem... Angenommen, die Dateien sind bspw. "test[0001].jpg" benannt, hakts schon wieder... :p

hanco

ex

Nun ja - bei Bedarf ließe sich das ja per Stapelverarbeitung umbenennen. Wichtig ist ja eigentlich nur, dass es prinzipiell funktioniert.

B

berny69

Guest

Da ist schon das Problem... Angenommen, die Dateien sind bspw. "test[0001].jpg" benannt, hakts schon wieder... :p

eine möglichkeit wäre die dateien mit einem Programm welches mehrere dateien gleichzeitig umbenennen kann. ich benutze z.b. thumbs plus 7x von cerious software. wäre ein versuch wert.

M

mp5gosu

Guest

Ich nutze TotalCommander und IrfanView, also neu bin ich in der Materie nicht... ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden