Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mp3 --> wav umwandeln für C4D

Serious72

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leutz,

mit welchem Programm kann ich meine mp3s in wav so umwandeln, daß ich die wav-datei in C4D benutzen kann?

Grüße aus Köln

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: mp3 --> wav umwandeln für C4D

Wenn du nach Audio Converter googlest dann bekommst du mehr als genug zur Auswahl.
Wozu eigentlich umwandeln? Die Qualität wird nicht besser wenn du ein MP3 in ein WAV umwandelst.

Hardkorn

Aktives Mitglied

Wenn du nach Audio Converter googlest dann bekommst du mehr als genug zur Auswahl.
Wozu eigentlich umwandeln? Die Qualität wird nicht besser wenn du ein MP3 in ein WAV umwandelst.

Weil er die MP3s in C4D benutzen will und das beherscht kein MP3.

Die WAV Datei muss aber eine Samplingrate von 11, 22 oder 44 kHz bei 8 oder 16 Bit haben.

Ich konvertiere meine MP3s immer mit foobar2000 wenn ich sie im WAV Format oder ein anderes Format brauche.

solart

Terraner

ich würde dir das programm super empfehlen, findest schnell über google. ist meines erachtens das beste programm in dem bereich und kostet nix.

Serious72

Noch nicht viel geschrieben

muss ich denn irgendwas bei foobar200 einstellen wenn ich die mp3s in wav umwandle damit ich es bei C4D benutzen kann? oder ist schon alles voreingestellt?

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Wenn es um freeware geht dann benutze ich Switch.
War früher nur für den Mac aber inzwischen gibt es auch eine Windows Version.

Hardkorn

Aktives Mitglied

muss ich denn irgendwas bei foobar200 einstellen wenn ich die mp3s in wav umwandle damit ich es bei C4D benutzen kann? oder ist schon alles voreingestellt?

Wenn deine MP3s alle die in Beitrag 3 genannten Eigenschaften haben, dann musst Du eigentlich nichts mehr einstellen. Nur den Destination Folder. Ansonsten mit den Einstellungen die foobar2000 bietet herumspielen.

Uploaded with

Hardkorn

Aktives Mitglied

Bei Output Fomat. Schau dir in foobar2000 die MP3 Properties mal an, wenn da bei Samplerate 44100 Hz steht musst Du nix mehr ändern.

R

Radanua

Guest

Würde dir Format Factory empfehlen.
Dort kannst du alle Einstellungen (WIRKLICH ALLE!) nach belieben abändern und für dich anpassen.
Der Vortail an dieser Software ist auch, das du nicht nur Musik in alle bekannten Formate umwandeln kannst, sondern auch Bilder etc.

Lg
Radanua

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden