Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Mr. Brainwash Effekt (Pixel-Effekt)

N

noahch

Guest

Guten Tag zusammen,

Ich habe folgende Frage.. kann mir jemand beschreiben, wie ich folgenden Effekt hinbekomme? Ich nenne ihn mal Mr. Brainwash Effekt..
Wie kann ich ein Portrait so verpixeln, wie es auf dem Bild zu sehen ist.
Ich habe folgendes bereits versucht:
--> Bild via Bild/Korrekturen/Schwellenwert oder Filter/Kunstfilter/Tontrennung & Kantenbetonung auf 2 Farben reduziert
--> Bild via Filter/Vergröberungsfilter/Farbraster verpixelt..

Leider kriege ich nicht den gewünschten Effekt. (Zu grosse Punkte, zu wenig Details)
Kann mir jemand Helfen?

Vielen Dank bereits im Voraus ! =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wandle das Bild in ein Graustufenbild (>Bild>Modus>Graustufen) - danach in ein Bitmapbild (>Bild>Modus>Bitmap) und verwende dazu das Halbtonraster (die jeweiligen Werte sind abhänging von der Größe des Ursprungsbildes und dem Aussehen des gewünschten Ergebnisses)

N

noahch

Guest

Danke für die Antwort! Der Effekt sieht zwar gut aus, aber weil es ein Bitmap Bild ist, kann man schlecht damit weiterarbeiten.. Ich hab jedoch ein Youtube-Tutorial gefunden, mit wessen Hilfe ich es hinbekommen habe ;). Falls der Wunsch besteht, kann ich den Link ja mal hier posten.. ;)

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wenn man erstmal die richtigen Einstellungen für das Halbtonraster gefunden hat, spricht doch nichts dagegen, vom Bitmap-Modus wieder zum RGB-/CMYK-Modus zu wechseln.

Wie auch immer - poste den Link zu dem Video doch einfach ... dann müssen andere nicht dumm sterben ;)

N

noahch

Guest

:oops: daran hab ich irgendwie nicht gedacht.. naja bin ja auch neu auf gem gebiet:D

Danke für deine Hilfe!

Ot-Pat-Lin

Noch nicht viel geschrieben

jepp coole sache - aber die Colorierung im anschluss würde ich mit einzelnen Ebenen+Masken umsetzen.

EIne Frage habe ich noch dazu: warum ist es notwendig die Bildgröße so zu reduzieren Kommt der Pop-Art-Effekt sonst nicht?

ach ja und: ALT+RMT sind in meinen Augen ein deutlich eleganterer Weg für die Pinselgröße (kennen erschreckend wenig Hobby-user) - ab welcher PS-Version geht das eigendlich?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden