Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MS Works - .wdb file

rocksart

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde die wdb Datei von MS Works gerne konvertieren und nichtmehr mit Works bearbeiten sondern mit Excel oder Open Office.
Nur scheint es mir schlicht unmöglich an den Inhalt der wdb Datei zu gelangen. Kein Programm kann das richtig lesen! Bin am Mac und habs mit Word in ein .txt Format gebracht, dann versucht in Excel zu importieren, es erscheinen zwar die Daten, aber sowas von ungeordnet und nicht alles in den richtigen Spalten usw.

Suche dringend eine Lösung dafür. Kann man über MS Works die Datei öffnen und im Excel Format speichern? Scheint mir irgendwie als letzter Ausweg, wäre jedoch erfreut wenns Alternativen gäbe.

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: MS Works - .wdb file

WDB ist eine Datenbankdatei. Also müsstest du das ganze erstmal konvertieren. In wie weit das funktioniert - keine Ahnung

Aber schau mal hier:

rocksart

Noch nicht viel geschrieben

Habs geschafft :) Danke
Nun geht die Arbeit weiter..
Hab eine Datenbank in Open Office erstellt und möchte meine Tabelle da nun importieren, aber funktioniert nicht so wirklich. Finde keine Funktion die das erlaubt.. Man kann nur neue Tabellen erstellen aber keine fertigen importieren, merkwürdig?

Habs geschafft :) Danke
Nun geht die Arbeit weiter..
Hab eine Datenbank in Open Office erstellt und möchte meine Tabelle da nun importieren, aber funktioniert nicht so wirklich. Finde keine Funktion die das erlaubt.. Man kann nur neue Tabellen erstellen aber keine fertigen importieren, merkwürdig?
Kannst doch die Tabelle neu erstellen und dann die Inhalte via SQL (Kenntnisse vorausgesetzt) aus csv einlesen. Es gibt online einige Tutorials - nur suchen.
Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden