Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - msedgewebview2.exe - Fehler in Anwendung

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Mich macht diese Fehlermeldung narrisch, die so 3x die Woche beim Start des PCs (WIN11) kommt. Ich habe keine Ahnung was das soll, bzw um welche Software es sich handelt. Habe schon danach gegoogelt, aber keine passende Antwort gefunden. Edge ist am PC, ich verwende es nicht und kann es aber auch nicht deinstallieren. Kennt jemand vielleicht diese Meldung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Guest

Vielen Dank, ich hatte es zuvor reparieren lassen, mal schaun, wie es mit der Neuinstallation klappt.

G

Guest

Die Neuinstallation hat doch nichts gebracht. Jetzt vermute ich, dass vielleicht FontBase die Ursache sein könnte. Falls einer meiner Programme das Problem macht, dann werde ich hier sicherlich keine Lösung finden.

G

Guest

ich verwende nur den Bitdefender, aber nicht den von Windows. Das Komische ist aber, dass diese Meldung vielleicht einmal die Woche kommt, ich aber kein Muster feststellen kann. Diese Meldung kommt auch erst so seit vier Monaten.

gismo2006

Aktives Mitglied

Hi, durch Zufall habe ich herausgefunden wofür diese Datei unter anderem ist. :) Meine Firewall hat mich öfters "genervt" weil diese Datei ins Internet senden wollte. Da ich sie nicht kannte hab ich sie blockiert. Irgendwann ist mir aufgefallen, wenn ich sie blockiere hat die Infografik ganz links auf der Taskleiste keine Informationen oder Fehler. Laße ich sie senden werden mir dort aktuelle Infos zu Nachrichten, Wetter, Verkehr... angezeigt. Dieses Verhalten konnte ich mehrfach wiederholen. Es handelt sich also um keinen Schädling o.ä.

G

Guest

Ist bei mir am PC genau so, drum habe ich sie nicht blockiert. Allerdings bekomme ich diese Meldung nicht regelmäßig und auch erst seit ein paar Wochen. Auf anderen Geräten passiert dies aber nicht. Wichtig ist natürlich, dass sie nicht schädlich ist und ich sie einfach wegklicken kann.
Mal schaun, wie es sich Ende des Jahres mit WIN12 verhält. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden