Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Multilayertechnik

karva

kein Newbie mehr

Wo finde ich etwas über die Multilayertechnik? Ich habe das Bild von Mathias Hense "The old House" in der Galerie gesehen und finde es nachahmenswert.

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Multilayertechnik

Wenn Du Photoshop benutzt, kannst Du es fast gar nicht vermeiden mit Ebenen (Layers) zu arbeiten. Und wenn Du mehrere davon hast, sind die Ebenen dann halt multi, also viele. Diese Technik wird praktisch immer (nicht nur) in Photoshop benutzt, es kommt darauf an, was Du genau machen möchtest. Patentrezepte gibt es leider nicht.

prefigurator

Hobby-Bearbeiter

Also Ebenen brauchst du beim Bearbeiten Immer!

Diese werden auch in den Photoshopgrundlagen erklärt!

Also geh auf Tutorials -_> Photoshop --> Grundlagen!

;)

liquid_black

Hat es drauf

ah ok poki ..und in gimp findet man was über multilayertechnik ? wo denn ?

also was genau möchtest du denn über multilayertechnik wissen karva ?

karva

kein Newbie mehr

Oh, ich dachte, das ist etwas völlig Neues... Mit Ebenen arbeite ich immer! Mir hatte das Bild nur so gut gefallen und ich wollte wissen, wie er die 22 Ebenen miteinander verwoben hat. Nun weiß ich: keine neue Technik, aber mit viel Können!

Poki29

Ps-ler ;-)

Ich habe unter Multilayer nur mehrere Ebenen verstanden. Und in Gimp kannst du mit "meheren Ebenen" arbeiten, sollte das aber ein Begriff für eine spezielle Technik sein stimmt meine Antwort nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden