Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Multipliziert drucken

andre_ber

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen :)

Ich möchte gerne einen Karton (Standart Braun) bedrucken lassen.
Ein Produkt soll dann mit "multiplizieren-Effekt" auf den Karton gedruckt werden.

Wie muss ich das Bild/ die Datei dafür dann anlegen? :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße,
André
 

Design & Layout

slaggy70

Master of Disaster

Hallo André, was meinst du mit multiplizieren Effekt? Meinst du damit ein Bild zu multiplizieren mit dem Untergrund oder ein Bild mehrfach auf den Untergrund zu drucken? Bitte teile auch mit mit welchen Programmen du die Datei erzeugt hast, beziehungsweise mit welchem Programm du ausdruckst.
 

andre_ber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Multipliziert drucken

Also im Prinzip werden es Kartons für Maschinen.

Ich möchte einen Druckeffekt erzielen, so wie es aussieht, wenn man in Photoshop ein Bild auf einen Karton multipliziert.

Die Druckdaten erstelle ich in InDesign und die Kartons werden Offset bedruckt.

Hilft das weiter? :/
 

slaggy70

Master of Disaster

AW: Multipliziert drucken

Hallo André,

wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du gerne in InDesign sehen, wie der spätere Druck auf dem Karton aussieht. Beim Druck werden nämlich die Druckfarben mit dem Untergrund "multipliziert".

Am einfachsten kannst Du diesen Effekt simulieren, indem Du in der Farbpalette in InDesign auf die Farbe "Papier" doppelklickst. Dann kannst Du in dem sich öffnenden Farbdialogfeld die Farbe des Kartons (hier ein Braunton) einstellen. Sämtliche Elemente, die Du nun anlegst werden durch die Untergrundfarbe beeinflußt. Solltest Du bei importierten Dateien z.B. llustrator, weisse, ausgesparte Flächen sehen, so liegt das i.d.R. daran, dass Du unter Ansichtsmodus die "Überdruckenvorschau" ausgeschaltet hast. Diese dient als Überprüfung, ob alle Farben sich wie gewünscht verhalten (zum Gestalten sollte man in der "Normalansicht" arbeiten).

P.S.: Die Papierfarbe wird später natürlich nicht ausgegeben.
 

virra

lazy lizzard

AW: Multipliziert drucken

Der hellste Ton (also weiß normalerweise) wird niemals anders aussehen, als dein Papier ohne was draufgedruckt.
Im Offset mischen sich die Farben automatisch mit deinem Papiergrund. Deswegen ist die Vorschau, so wie slaggy sie beschreibt schon mal ein Weg in die richtige Richtung. Eine spezielle Druckvorgabe wie MULTIPLIZIEREN brauchst du nicht einzustellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben