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Mahlzeit zusammen,
habe mir mit Hilfe eines Tutorials einen musicplayer gebastelt. Alle fertigen im Netz, entsprachen nicht meinen Anforderungen.
Jetzt ist das Problem, das der Sound automatisch startet sobald der film geladen wird. Ich möchte aber, dass man den Sound mit Play startet.
Hier mein AS:
Ich habe schon ein bisschen rumprobiert und mich durch die Hilfe gelesen, komme aber auf keinen Nenner. Kann mir jemand helfen?
habe mir mit Hilfe eines Tutorials einen musicplayer gebastelt. Alle fertigen im Netz, entsprachen nicht meinen Anforderungen.
Jetzt ist das Problem, das der Sound automatisch startet sobald der film geladen wird. Ich möchte aber, dass man den Sound mit Play startet.
Hier mein AS:
Code:
// Setup sound object
var s:Sound = new Sound();
s.onSoundComplete = playSong;
s.setVolume(75);
// Array of songs
var sa:Array = new Array();
// Currently playing song
var cps:Number = -1;
// Position of music
var pos:Number;
// Load the songs XML
var xml:XML = new XML();
xml.ignoreWhite = true;
xml.onLoad = function()
{
var nodes:Array = this.firstChild.childNodes;
for(var i=0;i<nodes.length;i++)
{
sa.push(new Song(nodes[i].attributes.url, nodes[i].attributes.artist, nodes[i].attributes.track));
}
playSong();
}
xml.load("playlist.xml");
// Play the MP3 File
function playSong():Void
{
s = new Sound();
s.onSoundComplete = playSong;
s.setVolume(75);
mute.gotoAndStop("on");
if(cps == sa.length - 1)
{
cps = 0;
s.loadSound(sa[cps].earl, true);
}
else
{
s.loadSound(sa[++cps].earl, true);
}
trackInfo.text = sa[cps].artist + " - " + sa[cps].track;
playPause.gotoAndStop("pause");
textPos = 0;
}
// Pauses the music
function pauseIt():Void
{
pos = s.position;
s.stop();
}
// Pauses the music
function unPauseIt():Void
{
s.start(pos/1000);
}
// Music Controls
// Play/Pause Toggle
playPause.onRollOver = function()
{
if(this._currentframe == 1) this.gotoAndStop("pauseOver");
else this.gotoAndStop("playOver");
}
playPause.onRollOut = playPause.onReleaseOutside = function()
{
if(this._currentframe == 10) this.gotoAndStop("pause");
else this.gotoAndStop("play");
}
playPause.onRelease = function()
{
if(this._currentframe == 10)
{
this.gotoAndStop("playOver");
this._parent.pauseIt();
}
else
{
this.gotoAndStop("pauseOver");
this._parent.unPauseIt();
}
}
// Next Button
next.onRollOver = function()
{
this.gotoAndStop("nextOver");
}
next.onRollOut = next.onReleaseOutside = function()
{
this.gotoAndStop("next");
}
next.onRelease = function()
{
this._parent.playSong();
}
// Mute Button
mute.onRollOver = function()
{
if(this._currentframe == 1) this.gotoAndStop("onOver");
else this.gotoAndStop("offOver");
}
mute.onRollOut = mute.onReleaseOutside = function()
{
if(this._currentframe == 10) this.gotoAndStop("on");
else this.gotoAndStop("off");
}
mute.onRelease = function()
{
if(this._currentframe == 10)
{
this.gotoAndStop("offOver");
s.setVolume(0);
}
else
{
this.gotoAndStop("onOver");
s.setVolume(75);
}
}
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// Text scroller bonus code
var size:Number = 21;
var textPos:Number = 0;
var intervalID:Number = setInterval(scroller, 1000);
function scroller():Void
{
var t:String = (sa[cps].artist + " - " + sa[cps].track);
if(textPos+size < t.length)
{
textPos++;
trackInfo.text = (sa[cps].artist + " - " + sa[cps].track).substring(textPos, textPos+size);
}
else
{
clearInterval(intervalID);
intervalID = setInterval(scroller2, 1000);
}
}
function scroller2():Void
{
var t:String = (sa[cps].artist + " - " + sa[cps].track);
if(textPos > 0)
{
textPos--;
trackInfo.text = (sa[cps].artist + " - " + sa[cps].track).substring(textPos, size);
}
else
{
clearInterval(intervalID);
intervalID = setInterval(scroller, 1000);
}
}
Ich habe schon ein bisschen rumprobiert und mich durch die Hilfe gelesen, komme aber auf keinen Nenner. Kann mir jemand helfen?