Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musik auf der Webseite

digi1976

Noch nicht viel geschrieben

Habe was im Netz gefunden. Möchte Lala auf meiner Page. Nun die Frage, waas gebe ich in meiner Startseite ein damit es auch funktioniert? Player (daten) schon runtergeladen. Wie sieht es denn dann aus, wenn ich von einer Seite zur nächten seite wechsel. Laüft die Musik dann weiter bis die Page geschlossen ist, oder läuft sie nur auf der Startseite. Wie stelle ich es an, dass der player in allen meinen Seiten zu sehen ist und auch kontinuell läuft ohne es auf jeder Seite als code einzufügen?

Dies ist meine gefundene Seite:


Edit- die Sternchen sollen -m p 3-player sein (zusammengeschrieben). Keine Ahnung warum er es hier nicht anzeigen möchte.


MfG digi
 
Zuletzt bearbeitet:

Tease

wissensdurstig

AW: Musik auf der Webseite

Also, ich versteh jetzt nicht ganz, was du eigentlich genau willst.
Dein Link geht übrigens ins Leere (404-Page not found) also keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Und was meinst du mit:"Nun die Frage, waas gebe ich in meiner Startseite ein damit es auch funktioniert?"
Willst du den HTML-Code für deinen Musik-Player?

Aber was ich dir sagen kann, ist das Hintergrundmusik auf Webseiten immer problematisch ist, da 1.) die allerwenigsten Besucher, das wirklich hören wollen und 2.) es tatsächlich so ist, dass mit jedem Seiten Reload, die Musik neulädt und von vorne neu beginnt, was ziemich nervig ist.
Von Copyright und GEMA wollen wir mal gar nicht erst anfangen.
 

digi1976

Noch nicht viel geschrieben

AW: Musik auf der Webseite

Also, ich versteh jetzt nicht ganz, was du eigentlich genau willst.
Dein Link geht übrigens ins Leere (404-Page not found) also keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Und was meinst du mit:"Nun die Frage, waas gebe ich in meiner Startseite ein damit es auch funktioniert?"
Willst du den HTML-Code für deinen Musik-Player?

Aber was ich dir sagen kann, ist das Hintergrundmusik auf Webseiten immer problematisch ist, da 1.) die allerwenigsten Besucher, das wirklich hören wollen und 2.) es tatsächlich so ist, dass mit jedem Seiten Reload, die Musik neulädt und von vorne neu beginnt, was ziemich nervig ist.
Von Copyright und GEMA wollen wir mal gar nicht erst anfangen.

Schau mal was ich geschrieben habe:

Dies ist meine gefundene Seite:


Edit- die Sternchen sollen -m p 3-player sein (zusammengeschrieben). Keine Ahnung warum er es hier nicht anzeigen möchte.
 

topptsf

127.0.0.1

AW: Musik auf der Webseite

Hm, kann mir keiner helfen? :'(

Guten Abend.

Sie müssen Ihre Musikdatei über einen embed-tag einbinden.

Longtail Video hat einen Setup-Assistenten online gestellt, der es Ihnen ermöglicht, einzelne Stücke oder komplexe Playlisten über den JW-Player ein zu binden.
Bei genauer Betrachtung des fertigen Codes haben Sie sicher keinerlei Probleme, Ihren « eigenen » Code zu schreiben.

Im Übrigen kann ich nur den Rat geben, auf alle Fälle die Seite der GEMA für Webmasters zu besuchen, um unnötigen Problemen vor zu beugen.

Henry
 
R

robaer

Guest

AW: Musik auf der Webseite

Wie Du die Musik einbindest steht ja schon weiter oben. Von den anderen Aspekten (Nerv-Faktor!) will ich mal nicht sprechen, das musst Du selber entscheiden. Es ist wohl so, dass bei jedem neuen Laden der Seite oder beim Wechsel auf eine andere Seite das Musik-Stück neu gestartet wird.

Ein einfaches Workaround was mir spontan einfällt: Frames - ein kleine Frame, der nicht oder kaum angezeigt wird und die Musik abspielt. Und ein anderer Frame, in dem die eigentliche Seite dargestellt wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben