Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musik - Equalizer erstellen?

Hallo Gemeinde,

gerne würde ich wissen mit man hin bekommt das sich die Musik optisch/beweglich als "Equalizer" darstellen lässt.

Zum Video: ♫ ♪ ♫

• Gibt es dazu Tutorials ?
• Hat es eine bestimmte "Benennung" - dieser Effekt ?
• Mit welchen Programmen arbeitet man dann am besten ?

Freundlichen Gruß.

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Musik - Equalizer erstellen?

Hallo Brixxer2007
Im Rahmen eines Lehrganges f. Webdesign gabs einige Übungen Flash u. A. auch ein Equalizer war dabei. Die Übung liegt irgendwo in den Tiefen des Speichers. Das Ergebnis war ähnlich Deinem Beispiel. Ähnlich weil Synchronität eher zufällig vorhanden ist. Der grafische Aufbau (senkrechte Balken horizontal), jedem Balken ein Verhalten zuordnen und jeder sagte "Toll". Egal welcher Song dazu lief - die habens geglaubt. Das wars nicht was ich wollte.
Meine Fragen gingen weiter: Was soll dargestellt werden? Tonhöhe, Dauer des Impulses Intensität oder alles zugleich. Dein Beispiel scheint meinem Anspruch auch nicht zu entsprechen - oder ich müßte mich an den Klangbrei (sieh mir das bitte nach) gewöhnen?

In der Hoffnung, daß wer hier im Forum außer Flash noch bessere Anregungen/Lösungen hat, füge ich einen anregenden Link ein - wie ich´s spannend finde für Augen und Ohren.
http://www.youtube.com/watch?v=ATbMw6X3T40&list=RDp5favl2Qtx0

mit besten Grüßen

P

Pixelverwender

Guest

AW: Musik - Equalizer erstellen?

Sorry, aber Musik lässt sich nicht als „Equalizer“ darstellen.
Kleine Anmerkung: Das ist kein Equalizer. Ein Equalizer ist ein Gerät zur Anhebung/Absenkung verschiedener Audiofrequenzen. In rudimentärer Form auch an einer Stereoanlage aka Klangregelung vorhanden.
Interessanterweise zeigt Google bei der Bildersuche nach "Equalizer" in erster Linie völligen Schrott an...
Dies hier ist ein Beispiel eines Equalizers:

Das von Dir verlinkte Video zeigt die prinzipielle Arbeitsweise eines Analyzers, der den aktuellen Pegel verschiedener Audiofrequenzen anzeigt.

Eine mögliche Flashlösung (von vielen) findest Du hier:

Ansonsten lautet der Suchbegriff Deines Vertrauens „Audio Spectrum Analyzer“.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden