Poseidon
Guest
Als Einsteiger findest du dich bei den Programmen Reason, Ableton Live oder Fruity Loops gut zurecht. Wenn du es irgendwann (semi-)professionell betreibst, landest du bei Cubase oder Logic. Überleg Dir, wo Du hinwillst, ich würde heute mit Reason oder Live starten. Und RinF hat völlig recht, mit Hardware macht das erst richtig Spaß, Masterkeyboard ist wichtig um Melodien einzuspielen oder samples zu triggern, ne vernünftige Soundkarte muss her und wichtig ist auch die Abhöre, damit du deinen Sound unverfälscht hörst, sprich Boxen mit einem linearen Frequenzgang....
wenn es dein Budget zulässt, kauf Dir Genelec oder die neuere Generation von guten Boxen: KRK
bbaassss
Guest
Jester
tiorda
Guest
RaZMusic
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Ich habe mich jetzt für Fruity Loops entschieden. Ich kann es einfach bedienen und der Sound der rauskommt klingt für den Anfang ziemlich gut
Reason habe ich auch mal ausprobiert. Es machtr einen guten Eindruck. Das bescheuerte an der Demo ist aber ,dass das Programm sich nach 20 Min schleißt. In 20 Min kann ich da nicht wirklich was ausprobieren.
Musik will ich erst einmal hobbymäßig machen und abwarten wie sich das ganze so entwickelt^^
Hat es drauf
upstoon
Guest
Kreativ91
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums