AW: Musikerportrait
Ich finde das Portrait an sich super, auch den Bildausschnitt finde ich okay (obwohl das Argument mit den Falten für mich nicht passt; ein Altmeister hat Erfahrung und Falten, die gehören dazu wenn sie da sind.
).
Aber die Bearbeitung ist, ganz ehrlich und unter uns, so gar nicht mein Fall.
Das erste, was mir auffällt, sind die linken oberen 2/3 des Gesichts. Die finde ich dermaßen hell und verwaschen, dass es mich beim betrachten dermaßen blendet, dass ich es mir nicht lange anschauen mag.
Das zweite ist der Farbstich. Die Farbe erinnert mich an Nikotin und ungeputzte Zähne, er sieht (für mich als Krankenschwester) nicht sehr gesund aus so. Welchen Charaklterzug wolltest Du damit denn unterstreichen, bzw welche Assoziation hast Du dazu?
Das dritte ist der Hintergrund. Ein blumengemustertes Hemd ist je nach Träger ziemlich stylisch, aber dazu diese Streifen finde ich furchtbar. (Durch die Farbe wirkt es auf mich wie Wellpappe. Auch genauso billig.)
Liegt vielleicht auch an meiner Assoziation, dass ich es so unpassend finde. Blues ist für mich
very sexy. Verräuchertes Dunkel, Stimmen und Musik die sich den Weg über´s Ohr sparen und direkt im Rückenmark landen,... Genau in diese Richtung würde ich für einen Bluessänger bearbeiten, alles
dunkler, tiefer, intensiver.
Und Johnny hat total intensive Augen, überhaupt eine sehr eindrucksvolle Augenpartie, die würde ich unterstreichen. So säuft mir der Blick total ab.
Deine Interpretation erweckt bei mir die Assoziation mit 70er B-Roadmovie, A****Raucher-Kampagne und ein bisschen Trash. Kalt und unbehaglich, so gar nicht sexy.
Wolf´sche Senftube zu.
Edit: Warum wird hier der lateinische Begriff für "gegen" zensiert? So sieht das ja aus, als hätte ich ein unschönes Wort für Poppes benutzt... *brummsel*