Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MusikPlayer in Frames abspieln aber wie

Black_Devil_Tbg

Noch nicht viel geschrieben

Hallo leute ich habe auf meiner seite einen Musik Player was auch gut ist nur habe ich das problem das er halt wenn man in irgenein breich geht neu starte.

Auf jeden fall bin ich schon seit längern auf der suche nach einer lösung da lese ich höffter das man das mit Frames machen soll.

Nur mein Problem ist ich weiß leider nicht wie, das wegen würde ich mich freuen wenn mir wer das erklären könnte wie ich das hinbekomme.

Und nein popup möchte ich nicht nutzen.

Danke schon mal im vorraus.
()
 

sokie

Mod | Web

AW: MusikPlayer in Frames abspieln aber wie

wie man frameseiten bzw framesets erstellt kann man sich hier sehr gut anschauen.
 

saila

Moderatorle

AW: MusikPlayer in Frames abspieln aber wie

Stichwörter
unter frame
unter iframe

Allerdings stimme ich der Theorie, dass Videoplayer in einem frame eingebettet sein müssten nicht zu. Es reicht völlig aus, wenn man einen Player in eine DIV-Box setzt.
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: MusikPlayer in Frames abspieln aber wie

Stichwörter
unter frame
unter iframe

Allerdings stimme ich der Theorie, dass Videoplayer in einem frame eingebettet sein müssten nicht zu. Es reicht völlig aus, wenn man einen Player in eine DIV-Box setzt.
Nur das die DivBox auch neu geladen wird wenn man eine neue/andere Seite aufruft. ;)

Andere Alternative: Player in PopUp oder PopUnder öffnen; Nachteil ist allerdings, dass PopUps/-Unders oft und gerne geblockt werden, wenn diese automatisch geöffnet werden. Dem User evtl. die Wahl lassen und ein Link zum öffnen des Players anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

saila

Moderatorle

AW: MusikPlayer in Frames abspieln aber wie

Nur das die DivBox auch neu geladen wird wenn man eine neue/andere Seite aufruft. ;)

Andere Alternative: Player in PopUp oder PopUnder öffnen; Nachteil ist allerdings, dass PopUps/-Unders oft und gerne geblockt werden, wenn diese automatisch geöffnet werden. Dem User evtl. die Wahl lassen und ein Link zum öffnen des Players anbieten.

Korrekt - man sollte die Frage schon zu Ende lesen :)

Also das mit dem Player ist z.B. bei vielen Radiosendern ausschl. über ein Popup gelöst. Wobei es längere Zeit auch über den MediaPlayer z.T. lief. Warum das bei vielen Sendern abgeschaft wurde habe ich noch nciht vollends verstanden.
 

saila

Moderatorle

AW: MusikPlayer in Frames abspieln aber wie

Nur das die DivBox auch neu geladen wird wenn man eine neue/andere Seite aufruft. ;)

Andere Alternative: Player in PopUp oder PopUnder öffnen; Nachteil ist allerdings, dass PopUps/-Unders oft und gerne geblockt werden, wenn diese automatisch geöffnet werden. Dem User evtl. die Wahl lassen und ein Link zum öffnen des Players anbieten.

Da sind wir schon zu zweit:

Habe ich auch überlesen :)

na dann bleibt ja nur noch entweder alles über jquery laufen zu lassen (sprich den gesamten content) vorzuladen und per layer-click diesen anzuzeigen. Dann kann auch die DIV-Box wieder bleiben :)

oder

Kein Player

oder

Popup bzw. direkt ein neues Fenster/Tab.
 

saila

Moderatorle

AW: MusikPlayer in Frames abspieln aber wie

Ja erst mal danke für die tolle hielfe nur ich noob sehe da nicht richtig durch leider.

Naja, wenn du nicht richtig durchsiehst (wie du es beschreibst), dann wäre es wohl im ersten Schritt empfehlenswert, wenn du eine Popup-Lösung wählst. Wenn du allerdings deine gesamte Seite als Frame aufbauen möchtest, kannst du ja den Player in den header oder footer packen. Problem wird nur sein, dass Suchmaschinen die Seite längerfristig - wenn überhaupt indizieren werden. Deshalb nimmt man heute abstand von Seiten die auf Frames aufgebaut werden. Wenn dann nur noch iframe innerhalb eines Content. Dieser wird allerdings auch bei jeder Seite neu geladen und somit für deinen Zweick nicht verwendbar. Ergo bleibt letztendlich ein Popup.

Und ehrlich gesagt - ist die Musik gut, stört der Popup nicht. Ganz im Gegenteil! Darüber hinaus - hör mal bei den dir bekannten Radiosendern Musik über das Internet. Dann wirst du feststellen, dass nahezu alle Popup's verwenden :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben