Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musikvideo (AfterEffects)

T

Tad85

Guest

Hallo Community,

ich wollte hier auch mal ein erst kürzlich von mir fertig gestelltes Musikvideo vorstellen. Es entstand komplett in AfterEffects. Das ist mein erstes AE-Projekt, zuvor hatte ich nur Erfahrung mit Premiere sammeln können.

Und wie das bei Erstwerken so ist, wird das natürlich nie so, wie man es sich vorher vorgestellt hat. Bin aber alles in allem als Anfänger doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Was sagt ihr?
Ich freue mich auf eure Kommentare und Kritik! :)

http://www.youtube.com/watch?v=RjannIQcdSU&hd=1

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Musikvideo (AfterEffects)

Guten Morgen,

im Grunde ist es ja ganz nett geworden, gleichwohl es mir viel zu hektisch ist.
Ich habe es mit 30sek. angesehen und dann hatte ich Angst, einen epileptischen Anfall zu bekommen.

Aber wenn Du schreibst, dass es Dein erstes AE- Projekt ist, dafür "Hut ab".

GreeZ
Psychomania

K

klauskinski

Guest

Also, ich habe es mit Sprüngen zu Ende angeschaut und muss sagen: RESPEKT!

Aber einzelne Sequenzen sind doch sicher noch mit anderen Programmen entstanden, oder?

Ansonsten wirklich gut gemacht, vor allem die Beats mit den Effekten abgestimmt, das haut gut rein ;o)

A

ad86

Guest

Hi,

also insgesamt finde ich es gut (für einen Anfänger sehr gut). Was mir weniger gefällt: Tausend Stile. Ab 1:15 kommt eine kurze Sequenz mit Partikeleffekt, dann die Einblendung der alkoholischen Marken, und weitere Stile. Ehe man kurz vorm Schluss wieder zum Stil des ersten Teils kommt. Weniger Stile hätten mir besser gefallen, auch wenn jeder Stil selbst in Ordnung war.

MFG ad86

moongoose

Nicht mehr ganz neu hier

Falls wirklich dein erstes Projekt: genial! Insgesamt fehlt mir zwar der rote Faden (bei den angesprochenen Stilwechseln), ansonsten sehr gelungen.

T

Tad85

Guest

Danke für die bisherigen Antworten! Ja, da ist was dran, hektisch, zu viele verschiedene Stile, und der Rote Faden fehlt.
Ich möchte keinem der drei Punkte widersprechen.
Es war in der Tat mein erstes freies Projekt in AfterEffects, alles davor war das bekannte 1:1 Schritt-für-Schritt Tutorial nachbauen. ;)

[...] einzelne Sequenzen sind doch sicher noch mit anderen Programmen entstanden, oder? [...]
Stimmt, an einigen Stellen wurden Plugins verwendet (Trapcode Particular und Form), ein paar Elemente (z.B. die Explosion in der Mitte) sind Archivmaterial...

Wie lange hast Du da dran gebastelt?
Audio: Text schreiben, aufnehmen, Produzent macht den Beat, Revisionen, Abmischen, Track fertig -> etwa 1 Monat
Video: Idee, Planung, Parallel dazu ständig Tutorials schauen, 1000x Clips Verwerfen und Neu versuchen, Nächtelanges Rendern, Zusammenreissen, Durchziehen, Projekt soweit fertig, dass man sagt "ich kann nicht mehr" -> 2 Monate

Natürlich ist das "Brutto"-Zeit, in Stunden kann ichs nicht sagen, waren aber teils echt lange Nächte. Erfahrene Anwender hätten vieles sicher viel schneller und besser (oder gleich ganz anders) gemacht, aber ich hab echt viel gelernt dabei, und es hat verdammt viel Spaß gemacht :)

Also nochmals danke für eure Kommentare und die doch positive Resonanz. Die angesprochenen Kritikpunkte sind in etwa genau das, was mir selber aufgefallen ist.

G

Gomez353

Guest

Sehr sehr gut das viedeo... habs im account gleich ma zu meinen favoriten gestellt.....respekt respekt

Waegi

Aktives Mitglied

Ist ganz nett gemacht, doch mir ist das zu viel Blinke Blinke, viel zu viel, vielleicht weniger blinke blinke, dann dürfte es besser sein.

Mfg Waegi

P

particlefilms

Guest

Macewar

Pixelschubser

Alter hättest du nich mal
EPILEPSIE WARNUNG drauf schreiben können diesen Bilder Flash werden ich vlt. nie wieder verarbeiten können und.... oh sorry aber ich find´s so schon mal nicht schlecht ;) !

MFG Macewar

masterhutzi

greenhorn

xD Geiler scheiss :D! ich finds gut, lied macht laune, video ist gut gemacht, allerdings wie bereits gesagt, etwas viel stile gemischt... da wären ein paar weniger sicher besser gewesen, war quasi ein rundumschlag der effekte hm :) aber echt gut! ist mehr in arbeit ;)?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden