Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musikvideo mit Premiere Elements 12

A

andrascha

Guest

Hallo,

bin neu hier und Anfängerin, was die Videobearbeitung angeht. Habe mir Premiere Elements 12 gekauft, musste aber feststellen, es gibt noch kein vernünftiges Buch/Tutorial dazu. Jdf. nicht in Bezug auf meine Frage :)

Für nen runden Geburtstag möchte ich ein Familienvideo erstellen und mit nem Mp3- Song unterlegen. Das Schneiden ist ja nicht so das Thema, aber ich bekomme den Song nicht untergebracht. Der mit dem Video aufgenommene Ton soll also vollständig weg bzw. durch einen Song ersetzt werden. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Nehme gerne auch Hinweise auf Einsteigertutorials mit.

Viele Grüße, Andrascha

PS: Grad erst angemeldet, wo gibt es denn hier eine LernCD?

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Andrascha
Habe mir Premiere Elements 12 gekauft, musste aber feststellen, es gibt noch kein vernünftiges Buch/Tutorial dazu.....
Handbuch zu Elements 12

Adobe TV

...und mit nem Mp3- Song unterlegen....
Konvertiere dieses MP3 zuerst in ein "wav". MP3 ist nicht wirklich geeignet für den Videoschnitt, da es ein Container ist und man meistens nicht weiß was hier alles für Codecs verwurstelt wurden.

Hier im Handbuch http://helpx.adobe.com/de/premiere-elements/topics.html
unter dem Thema "Mischen von Audio" kannst du nachlesen, wie du mit Audio umgehst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden