Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Muster aus Dreiecken

J

JackTR21

Guest

Hallo wie kann ich mit Photoshop so ein Muster erstellen?

Habe es mit Pfaden versucht, jedoch scheitere ich schon beim Verbinden zweier Dreiecke.

liselotte

Bärliner Jung

AW: Muster aus Dreiecken

Das musst du aus lauter einzelnen Dreiecken zusammenbauen.
Denke ich jetzt da es sehr schwer zu erkennen ist.
MfG

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Erinnert an den Vergröberungseffekt "Kristallisieren", ist der aber nicht. Ev. gibt es spezielle Filter dafür.
Ansonsten ist es wirklich eine Fleißarbeit. Aber so richtig erkennen kann man das Muster ja nicht.

J

JackTR21

Guest

Ein weiteres Bild bzw. Logo mit ähnlichem Muster ist hier zu sehen.
Wenn jedes Dreieck eine Ebene ist, wie bekomme ich dann die Dreiecke so beieinander geschoben, das es als Vectordatei nachher korrekt dargestellt wird. Da gibt es doch bestimmt Tricks wie man das am besten löst.
Mir fällt gerade ein, dass man mit Hilfslinien arbeiten könnte. Gibt es in Photoshop Marker oder Markierungspunkte die "gefangen" werden können?

Polygon

Nicht ganz frisch!

Wenn Du sowieso eine Vektorversion davon benötigst, warum machst Du es dann nicht gleich in einer Vektor.app?

Polygon

Nicht ganz frisch!

Ich komme lustigerweise mit 3d schneller ans Ziel:

Wenn Du das 3d-Gitter als PDF haben möchtest lade ich es gerne hoch - ich bin mir nur nicht sicher ob Du nur so eine Fläche erzeugen möchtest oder so einen "Charakter" wie von dem Logo - den ich auch schneller in 3d machen kann. :D

Gruß
P.

J

JackTR21

Guest

Wow, das sieht ja mal richtig klasse aus!!! Mir ging es vorerst nur um die Methode da ich das schon öfters gesehen habe.
Womit und wie hast du das gemacht?

Polygon

Nicht ganz frisch!

Wenn es um die 3d-Version geht, die ist mit Cheetah3d.com gemacht - geht ganz sicher auch mit anderen 3d-apps.
Ist eine unterteilte Fläche die ich anschließend trianguliert und hier und da die Punkte verschoben habe, damit es nicht zu gleichmäßig aussieht - dann mit einem Crumble-Modifier zerknittert. Das Material ist richtungsabhängig - dann Kamera genau darüber platziert und eine orthografische Ansicht gerendert.

Gruß
P.

J

JackTR21

Guest

Cheetah3d sieht sehr interessant aus - die nächsten Abende sind verplant :) . Kenne ich noch gar nicht.
Photshop ist hierfür nicht gut geeignet.
Danke auch für die 2 Tutorials!!!
Damit lassen sich auch Diagramme erzeugen. Dann sieht es so aus als wäre es eine Berglandschaft.

Gruß
J.

Polygon

Nicht ganz frisch!

(Cheetah3d läuft nur am Mac - falls Du aber Fragen dazu hast findest Du mich dort im Forum oder fragst hier per PN nach.)

Gruß
P.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden