Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Muster für Vektorgrafik anpassen

Lale08.26

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen!

Ich bin ganz neu hier und habe bezüglich meiner Frage keine Einträge gesehen. Falls doch welche vorhanden sein sollte, bitte ich meinen "Fehler" zu entschuldigen :)

Ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Es geht um eine Vektorgrafik, die das Muster aus einem Bild (Brillengestell) übernehmen soll. Im Internet bin ich überhaupt nicht fündig geworden und weiß auch nicht wie ich das anstellen soll.

Vielleicht ist hier jemand, der mir helfen kann!

Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße :)

Fotografie

Lale08.26

Oh ja, habe es jetzt auch gesehen! :)
Vielen Dank! Aber der Eintrag ist nicht von mir :)

Trotzdem lieben Dank, ich werde versuchen das umzusetzen. Schauen wir mal, ob ich das irgendwie gebacken kriege *hihi*

Liebe Grüße,
Lale

Lale08.26

Hatten wir das nicht schon mal unter einem anderen User-Namen?
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/photoshop-muster-erstellen.182280/#post-2726334
Da wurde geholfen nur der TE hatte sich nicht mehr gemeldet und es war Photoshop
Ist fast die Gleiche Vorgehensweise nur mit einer Illu-Schnittmaske
Zeig doch mal das Muster und die Vektorgrafik
MfG
Irgendwie funktioniert das bei mir nicht so ganz oder ich stell mich echt etwas blöd an.
Die Grafiken sind dieselben wie in dem vorherigen Link. Das liegt aber daran, dass wir alle dieselbe Prüfungsaufgabe haben :) Es ist ein Teil unserer Abschlussprüfung...

Ich habe versucht das Muster des Gestells mit Photoshop frei zu transformieren, merke aber, dass ich echt ein super Anfänger bin :/

liselotte

Bärliner Jung

Was denn nun?
Illustrator oder Photoshop?
Was willst Du denn transformieren? Doch nicht das Popelmuster vom Brillengestell
Du Brauchst ein Camouflage Muster , vector oder nicht
Selber erstellen oder irwo herunterladen
Brille, Schnittmaske, Muster so wie im Screenshot
Für welches Fach oder Beruf, Abschlussprüfung, dass so viele Leute nicht damit klarkommen?

Lale08.26

Ob wir mit Photoshop oder Illustrator arbeiten, ist frei wählbar.
Herunterladen kommt nicht in Frage, weil der Prüfungsausschuss die offenen Dateien für die Bewertung brauchen. Dementsprechend muss eine Lösung mit irgendeinen von den oben genannten Programmen gefunden werden.

Und ja, es ist das blöde Gestellt mit dem unschönen Muster :)

Es ist die Abschlussprüfung für Mediengestalter Digital und Print. Einige arbeiten natürlich in den Agentur durchgehend mit diesen Programmen und haben dementsprechend keine Probleme. Bei mir ist das leider nicht der Fall, deswegen tue ich mich etwas schwer mit der Aufgabe und hatte gehofft, dass mir hier geholfen werden kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden