Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Muster mit zufälliger Verteilung

Pix_el_Bild

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
möchte in Illu CS5 ein selbst erstelltes Symbol verwenden um eine Fläche damit zu füllen. Dabei möchte ich eine gleichmäßige und zufällige Verteilung des Symbols haben und nicht lediglich horizontal/vertikal.

Das "Symbol-aufsprühen-Werkzeug" arbeitet so wie ich mir das vorstelle, wenn ich auf einem Punkt geklickt bleibe. Problem hierbei ist, dass ich das nicht auf die Fläche direkt anwenden kann, zumindest nicht das ich wüsste..

Jemand ne Idee wie ich das machen kann? - speziell den zuerst beschriebenen Punkt.

Danke

Pix el Bild
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Muster mit zufälliger Verteilung

Das, was Du willst, geht nicht so einfach, wie Du es Dir vorstellst. Du kannst es nur so lösen, dass Du auf die bereits zufällig verteilten Objekte eine Schnittmaske anwendest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben